Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    61

    Haftpflichtversicherung für Planer und Architekten-Was ist abgedeckt?

    Mir liegt eine Bestätigung einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung von Architekten, Bauingenieuren in der Eigenschaft als Architekt und Bautechniker gegen die Folgen der gesetzlichen HAftpflicht, von meiner Baufirma vor.
    Diese hatte sowohl die Bauaufsicht, als auch die Werkplanung inne.
    Bei meinem EFH besteht nun ein großer Baumurx durch den GÜ im Keller. Ein Landgericht hat bereits in einer Vorverhandlung Bauüberwachungsfehler festgestellt und protokolliert.
    Es bestehen auch Konstruktions- bzw. Planungsfehler.
    Greift diese bestehende Haftpflichtversicherung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haftpflichtversicherung für Planer und Architekten-Was ist abgedeckt?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    REG Arnsberg
    Beruf
    Forscher
    Beiträge
    927
    Sagt dir das Gericht, in letzter Instanz, beim letzten Prozessssss
    oder
    deine Verträge. Die man nicht .......

    MfG
    PS: Was ist das für eine GÜ, baufirma, architekten, bauingenieuren, bauüberwacher usw. Konstellation?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Hast du denn keinen Rechtsanwalt, der dir das erklären kann?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wenns nicht DEIN Architekt/BauIng war, wird das wenig Bedeutung haben. Dein Vertragspartner ist der GÜ, nicht sein Subunternehmer Bauleiter.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen