Brennwerttherme für ETW Raum Jena

Diskutiere Brennwerttherme für ETW Raum Jena im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; HB´s rechnen nicht gern - warum ? Sie beziehen ihr Einkommen aus Verkauf und Montage! Ansonsten wird mit der Pi * Daumen Methode geschätz! Aus der...

  1. #21 Schmitt, 04.01.2009
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Hallo crax,

    bitte nicht verallgemeinern.

    mfG. Schmitt
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo zusammen,

    @ Schmitt:

    Sicherlich stimmt das. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "überwiegend", "meistens", "häufig" o.ä..
    Es ist doch nun mal Tatsache, dass im EFH, ZFH Bereich, die vollständige Planung in aller Regel als überflüssig angesehen wird.
    Wären wir noch im Zeitalter der Schwerkraftheizung, sähe das ein wenig anders aus!
    Es ist doch nicht "Nichtkönnen" die Ursache. Hier wirken Marktgesetze! Wann wird denn der HB gerufen? In aller Regel wenn´s in der Bude kalt oder laut wird oder eine Betriebsstörung vorliegt! Die Effizienz einer Heizungsanlage kann ein Kunde mangels Vergleich weder erkennen noch bewerten.
    Nun ist der Kunden mit der "Geiz ist geil - Mentalität" wieder das Übel. Mitnichten! Es kommt darauf an dem AG den Wert einer vollständigen Planung zu verdeutlichen, schließlich ist er ja Laie.


    mfg crax
     
  4. #24 Achim Kaiser, 05.01.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Man darf alles machen, es darf blos nichts kosten.
    Sobald man für ne Planung Kohle sehen will .... Auftrag zu 98,5% abbuchen.

    Das ist die Realität. Der Rest ist Wunschdenken !
    Folglich gibts auch genau das was bezahlt wird und keinen Staub mehr.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am besten nur Planung und Tipps liefern, evtl. noch Werkzeug, und dann Feuerwehr spielen wenn´s mal wieder in die Hose gegangen ist. :mauer

    Gruß
    Ralf
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Und wenn man dann noch einen angemessenen Preis nimmt, dann wir wird man noch als Abzocker beschimpft :mauer

    Gruß

    Bruno
     
  7. #27 GuntherWolcke, 05.01.2009
    GuntherWolcke

    GuntherWolcke

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing (FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Jena
    Hallo Crax,

    danke noch mal für Deine Antwort und genau so werde ich es machen!

    Ich denke es liegt an jedem Handwerker selbst, wie er seine Kunden für sich gewinnt. Beratung gehört da genauso dazu wie korrekte Preise. Wer dann wegen 100€ immer noch bei ebay kauft ist selber schuld und wurde sicherlich auch nicht richtig beraten.

    Gunther
     
Thema:

Brennwerttherme für ETW Raum Jena

Die Seite wird geladen...

Brennwerttherme für ETW Raum Jena - Ähnliche Themen

  1. Vaillant Brennwerttherme auf der Seite lagern???

    Vaillant Brennwerttherme auf der Seite lagern???: Hallo, Ich habe eine gebrauchte funktionstüchtige Brennwerttherme bekommen. Die Therme ist baugleich mit der bei uns verbauten Therme. 2 Fragen...
  2. neue Brennwerttherme nach 15 Jahren

    neue Brennwerttherme nach 15 Jahren: Hallo, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus. Das Haus ist ca. 5 m breit und hat eine Wohnfläche von ca.100m^2. Wir haben eine Vailant Eco Tec....
  3. Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall

    Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall: Hallo, derzeit tut bei uns noch eine alte Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3 ihren Dienst. Das treue Stück werkelt nun seit 24Jahren nahezu...
  4. Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig

    Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig: Halloo Gibt es eine Festlegung ob am Montageort der Heizung ein Abwasseranschluss sein muss für das Kondensatwasser oder kann man auch einen...
  5. Einstellungen Wunschtemperatur Brennwerttherme

    Einstellungen Wunschtemperatur Brennwerttherme: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung einer Brennwerttherme. Ist es sinnvoller eine niedrige Wunschthemperatur einzustellen und die...