Schornstein aus Edelstahl aussenliegend für Kaminofen

Diskutiere Schornstein aus Edelstahl aussenliegend für Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, immer mehr sehe ich bei Neubaubesichtigungen aussenliegende Edelstahlschornsteine für Kamin- oder teils Kachelöfen. Wo liegen...

  1. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen,

    immer mehr sehe ich bei Neubaubesichtigungen aussenliegende Edelstahlschornsteine für Kamin- oder teils Kachelöfen.
    Wo liegen die Vor- und Nachteile solcher Systeme gegenüber einem im Haus befindlichen gemauerten? Wo gibt es dazu eine Basisinfo? Was muß dabei besonders beachtet werden?

    Danke und Gruss
    Seev
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Geringerer Aufwand, Kostenvorteil?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Funktional gleichwertig? auch für den Schornie? Kein Problem für ein NEH?

    Optisch siehts an der Fassade m.E. oberbescheiden aus (aus dem Garten gesehen). Aber es kann sein, daß ich da nicht drumrum komme auch so ein Ding anzubauen, falls ich doch noch einen Holzofen machen will.
     
Thema:

Schornstein aus Edelstahl aussenliegend für Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Schornstein aus Edelstahl aussenliegend für Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle

    Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Es heißt ja, zumindest haben das meine Recherchen ergeben, dass man dass im Haus...
  2. Edelstahl Schornstein Blitz ableiter potenzialausgleich

    Edelstahl Schornstein Blitz ableiter potenzialausgleich: Braucht ein Edelstahl Schornstein einen Blitz ableiter oder muss der mit dem Potentialausgleich verbunden werden? Blitzableiter gibt es sm ganzen...
  3. Edelstahl Schornstein

    Edelstahl Schornstein: Frage: welche windlasten kann ein Edelstahl schornstein 3meter auskragend aufnehmen? Beim Hersteller findet sich da nichts nur das er 3meter frei...
  4. Edelstahl Schornstein Mündung

    Edelstahl Schornstein Mündung: warum verfärbt sich am Edelstahlkamin die Mündung
  5. Kondensat bei Edelstahl stahl Schornstein

    Kondensat bei Edelstahl stahl Schornstein: Wieviel kondensat bildet sich bei einem kaminofen mit Edelstahl stahlschornstein?