ideale Beleuchtung für Zimmer im DG

Diskutiere ideale Beleuchtung für Zimmer im DG im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand den genialen Lichttip für Zimmer im Dachgeschoß mit (natürlich!) Dachschräge? Ein Zimmer soll ein Büro werden, eins...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    hat jemand den genialen Lichttip für Zimmer im Dachgeschoß mit (natürlich!) Dachschräge?
    Ein Zimmer soll ein Büro werden, eins ein ganz "normales" Zimmer (Gästezimmer). Ich hatte schon Spots in der Diskussion, Strahler (wie strahlen die um die Ecke?)

    Wer hat eine heiße Idee?

    Gruß,

    Mona.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stabförmige Leuchtstofflampe in schicker, an kurzem Stahlseil abgehängter Leuchte.
    Eventuell mit Abstrahlung (nur) nach oben (indirekt).

    Aber wieso um die Ecke leuchten...?
     
  3. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hi,

    es ist halt so, daß ich DG-Räumen relativ wenig gerade Fläche ist (Decke) und umso mehr Schräge. Dazu kommt, daß sich oberhalb des Fensters ein Querbalken befindet. Wenn die Lampe also darüber hängt, scheint es unter den Querbalken nicht durch. In der Nähe des Querbalkens kann ich nichts aufhängen, alldieweil das Teil dann genau vor der Nase baumelt. Ich möchte halt, daß zumindest die Möglichkeit besteht, daß ich auch in der äußersten tiefen Ecke noch was finde für den Fall, daß mir ausgerechnet da was runterfällt (und die Taschenlampe vielleicht gerade nicht auffindbar ist).

    Gruß,

    Mona.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann lies doch den zweiten Satz meiner Antwort nochmal durch!

    Und mach ggf. ne Skizze der Örtlichkeit.
     
Thema:

ideale Beleuchtung für Zimmer im DG

Die Seite wird geladen...

ideale Beleuchtung für Zimmer im DG - Ähnliche Themen

  1. Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe

    Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe: In einem kleinen Kellerraum 2,26 m x 2,95 m soll eine Warmwasserwärmepumpe mit Luftzu- und Abfuhr durch Aussparungen im Kellerfenster aufgestellt...
  2. Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

    Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md: Hallo zusammen, meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja...
  3. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  4. maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe

    maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe: Hallo liebe Experten, Unser Innenputz hat uns für Wohnräume (bis auf HWR, BAD und WC, Garage, Lagerraum , dort maxit ip 18 E...
  5. Die "ideale" Einbaulage von Fenstern

    Die "ideale" Einbaulage von Fenstern: Hallo zusammen, obwohl ich natürlich eine konkrete Problemstellung habe, versuche ich das Thema mal so allgemein wie möglich zu formulieren. Bei...