Das kann kein´korrektes´ Auffüllmaterial sein-oder!?

Diskutiere Das kann kein´korrektes´ Auffüllmaterial sein-oder!? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Zisternenüberlauf geht in den Kanal. Wäre es dann in Ordnung?

  1. FeMax

    FeMax

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Frankenländla
    Zisternenüberlauf geht in den Kanal. Wäre es dann in Ordnung?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wird das gepumpt? Mit Rückstausicherung?
     
  3. #23 Manfred Abt, 22.12.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Skizze mit räumlichem und höhenmäßigen Bezug zwischen Gelände, Straße, Zisternenzulauf, Zisternenüberlauf, Kanalhöhe, und Lichthofboden wäre schon ziemlich hilfreich. Und eine Erklärung, was das denn für ein öffentlicher Kanal ist und welches Wasser da eingeleitet werden darf/soll.

    Robby steht doch schon in den Startlöchern um einen wertvollen Hinweis zu geben, muss mangels Datenbasis aber fleißig mutmaßen und raten.
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Irgendwie seit Ihr hier aber von Stöckchen auf Ästchen auf Baum auf Hund-der-am-Baum-sein-Bein-hebt auf Herrchen auf Frauchen gekommen. ;)

    Gibt es Vereinbarungen zum Verfüllmaterial?
    Woher kommt ds Verfüllmaterial? Angeliefert?
    Woher stammt der Bauschutt?
    Wie ist der Keller abgedichtet?
    Was ist zwischen der Kellerwand und dem Füllgut alles angebracht? (Dämmung, Folie, ????)

    MfG
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    was willst denn mit der Folie :)

    Das Füllmaterial seh ich als gar nicht mehr so Diskussionswürdig, wenn nichts vereinbart war
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer sagt, das ich was damit will? :D Ich frag nur die "üblichen Verdächtigen" ab.

    Und unter Umständen gibts auch noch was am Verfüllgut zu debattieren :lock
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Zu debattieren in dem Moment wo es stark bindig und somit nicht wirklich "verdichtbar" und somit auch schlecht versickerungsfähig "wäre"
     
  8. gast3

    gast3 Gast

    abgesehen davon, dass Ralf's Fragen erst mal zu beantworten sind, halte ich das Material - so aus der Ferne, weder für geeignet (Verdichtungsfähigkeit, Wasserdurchlässigkeit) noch für chemisch unbedenklich.


    Gruß


    Helge
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal ganz weg vom Boden - was ist das eigentlich für ein Murks mit der Perimeterdämmung an den Fenstern???

    Dämmung in die Laibung reingezogen. Wie soll denn da ein Fenster fachgerecht ein gedichtet werden!!!
    Und an den Stürzen die Platten ja nicht nicht ausklinken. Nein - immer schön die Laibung mit dem Plattenstoß verlängern, damits schneller Risse gibt :mauer
     
Thema:

Das kann kein´korrektes´ Auffüllmaterial sein-oder!?

Die Seite wird geladen...

Das kann kein´korrektes´ Auffüllmaterial sein-oder!? - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  2. Glasanlagedichtung korrekt

    Glasanlagedichtung korrekt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu neu verbauten Fenstern in einem Mehrfamilienhaus. Ursprünglicher Anlass waren ungewöhnlich große...
  3. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...
  4. Fenster korrekt eingebaut?

    Fenster korrekt eingebaut?: Hallo Zusammen, mich würde Eure Meinung zum Einbau von meinem Fenster (Mietswohnung) interessieren, schonmal Danke im Voraus! Durch einen...
  5. Schallschutz nicht korrekt?

    Schallschutz nicht korrekt?: Moin aus Ostfriesland! Vor ca. drei Jahren habe ich eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus gekauft, in welcher ich nun auch seit drei...