Wechlech Dachbahnen bei Flachdach?

Diskutiere Wechlech Dachbahnen bei Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade in den Verhandlungen mit Dachdeckern bzgl. der Abdichtung unseres Flachdachs. Es werden derzeit zwei...

  1. #1 jaco1402, 22.12.2008
    jaco1402

    jaco1402

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nauheim
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade in den Verhandlungen mit Dachdeckern bzgl. der Abdichtung unseres Flachdachs. Es werden derzeit zwei unterschiedliche Folienssystem angeboten, wobei sich die Dachdecker schwer tun, die Vorteile ihres jeweiligen Systems hervorzuheben.

    Daher meine Frage an diesen Kreis welche Vor- bzw. Nachteile die Systeme haben.

    Produkt A: Tectiofin RV - ca. 30 teurer
    Produkt B: Rhenofol CG

    Das Dach selbst ist ein Betondach. Darauf kommt ein Vlies als Trenn-/Ausgleichsschiht, eine FDT Dampfsperre und eine EPS Wärmedämmung mit Gefälle.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Ich wünsche schon einmal schöne Feiertage und eine guten Rutsch.

    Sven
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Sagt mir nichts und google kennts auch nicht - was soll das sein?


    30 Euro pro Quadratmeter? 30 Tausend am ganzen Dach?
    Ersteres ist bei normaler Hausgroesse kein Beinbruch, aber ohne das Zeug zu kennen...


    Rhenofol hingegen wird nicht erst seit gestern hergestellt und verwendet, unter den
    PVC-Abdichtung wuerde ich es als "guten Durchschnitt" einstufen.
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ach: tectofin :mauer
    Das Forum kennt das Zeug, steht unten links unter "Stichworte"
     
  4. #4 jaco1402, 22.12.2008
    jaco1402

    jaco1402

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nauheim
    Sorry...

    da haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen..

    Natürlich meine ich Tectofin und ich meine 30% teurer...

    Sorry..

    Gruß, Sven
     
Thema:

Wechlech Dachbahnen bei Flachdach?

Die Seite wird geladen...

Wechlech Dachbahnen bei Flachdach? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?

    Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?: Moin Moin, ich habe ein Flachdach und es wurde mit PVC Dachbahnen verkleidet. Leider hat es mit dem Wetter nicht geklappt und noch bevor die...
  2. Pfostenträger auf EPDM Dachbahn

    Pfostenträger auf EPDM Dachbahn: Hi allerseits, wir haben auf unseren ans Haus angrenzenden Doppelgarage einen Terrase, die diesen Frühling teilweise überdacht werden soll. Dazu...
  3. Welchen Typen Dachbahn bei Garage?

    Welchen Typen Dachbahn bei Garage?: Hallo Experten, ich habe eine dringende Bitte um Rat. Das stark erodierte Wellasbest-Dach unserer alten Garage sollte endlich weichen und...
  4. WDVS Abschluß nach unten? (stehend auf beschieferter Dachbahn)

    WDVS Abschluß nach unten? (stehend auf beschieferter Dachbahn): Hallo Bauexperten, nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier die verschiedensten Themen mitgelesen habe, habe auch ich nun eine konkrete...
  5. PIB Dachbahn XYZ

    PIB Dachbahn XYZ: Mein FD ist 3 Jahre alt und mit PIB Dachbahn XYZ belegt. Die Bahnen wurden mit PIB Dachbahn XYZ kleber 90 befestigt. Jetzt ist es zu einer Leckage...