Abluftkanal der Dunstabzugshaube

Diskutiere Abluftkanal der Dunstabzugshaube im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, nun habe ich mir ja lange Gedanken gemacht, dass Haus dicht zu bekommen und nun will ich einen Abluftkanal an meine Dunstabzugshaube...

  1. #1 Gast888, 07.01.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    nun habe ich mir ja lange Gedanken gemacht, dass Haus dicht zu bekommen und nun will ich einen Abluftkanal an meine Dunstabzugshaube anschließen. Da Umluft nicht wirklich für mich in Frage kommt, überlege ich, ob es nicht einen Abluftanschluß gibt, der verriegelt wird, wenn er nicht gebraucht wird. Üblich sind ja diese Plastikteile, welche dann vermeintlich nicht vom Wind aufgedrückt werden. Aber wirklich funktionieren tut das doch sicher nicht. Ich denke daher an etwas, was (zusätzlich) durch einen Motor per Schalter geschlossen und geöffnet wird. Gibt es sowas?
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Es gibt Lüfter die öffnen mit einen Bimetall den Kanal. Aber richtig dicht ist es auch nicht. Matzi
     
  3. Maik

    Maik

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Warmsen
    Hallo

    es gibt elektrsche Klappen für Schornsteine?
    Schornsteinfeger ansprechen!

    Am besten Umluft dann gibt es keinen Ärger!
    so ein Dunstabzug schaft ne menge Warme Luft ins Freie wenn sie läuft aber selbst wenn sie Steht drückt die warme luft nach Außen muß also schon ne sehr Dichte Klappe sein.

    Habe selbst keine Probleme mit Umluft habe allerdings auch
    eine Lüftungsanlage im Haus

    Gruß Maik :winken
     
Thema:

Abluftkanal der Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Abluftkanal der Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

  1. Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?

    Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?: Hallo Wir machen im Badezimmer die Decke neu! Es gibt beim Baumarkt diese flachen Kunstoffkanäle. Was ist, wenn man diesen Kanal über der Dusche...
  2. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

    kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...
  3. KWL: Kondensat in den Abluftkanälen und geringe Ablufttemperatur

    KWL: Kondensat in den Abluftkanälen und geringe Ablufttemperatur: Hallo, ich habe die KWL Zehnder ComfoAir 350 mit Frostschutzelement aber ohne Entalphiewärmetauscher. Das Haus wurde von Oktober 2012 bis Juni...
  4. Schallschutz bei gemeinsamer Abluftleitung (Wendelfalzrohr) hart einbetoniert

    Schallschutz bei gemeinsamer Abluftleitung (Wendelfalzrohr) hart einbetoniert: HALLO zusammen; muss eine gemeinsame Abluftleitung aus dünnem Blech, nur hinter Gipsplatten versteckt, über 5 Stockwerke mit verschiedenen...
  5. Abluftkanal für mobiles Klimagerät

    Abluftkanal für mobiles Klimagerät: Hallo, ich habe ein mobiles Klimagerät geschenkt bekommen. Da ich mich praktisch noch im Rohbau befinde, könnte ich das Abluftrohr nach außen...