schnee auf der Unterspannbahn

Diskutiere schnee auf der Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der...

  1. #1 Skinner, 07.01.2004
    Skinner

    Skinner

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo !

    wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der innenseite trocken , Aufbau Bramac dachziegel lattung kontalattung unterspannbahn .
    ist es möglich das der schnee über die hinterlüftung eingeplasen wurde .

    Bitte um rat bevor ich den baumesiter zur sau mache
     
  2. #2 NBasque, 07.01.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Ganz normal

    Das ist ja letztendlich die Funktion der USB. Eingeblasener Flugschnee, Kondenswasser muß einwandfrei auf dieser zweiten wasserführenden Ebene abgeführt werden können.
     
  3. #3 Gast360547, 07.01.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    kann sein

    Moin,
    jepp, durch die "Entlüftersteine" wird mit Sicherheit Schnee gedrückt. Deshalb machen die Dinger ja auch ungeheuren Sinn :(

    OK, gebe zu, es gibt Situationen, in denen müssen die ja sein.

    Aber dafür ist ja eine Unterspannung oder Unterdeckung da. Die muß den kurzfristigen Wasseranfall beim Abtauen sicher ableiten können.

    Grüße
    stefan ibold

    http://dachmurks.de
     
  4. #4 Skinner, 07.01.2004
    Skinner

    Skinner

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Danke für die Info war mir nett ganz sicher
     
Thema: schnee auf der Unterspannbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnee auf unterspannbahn

    ,
  2. unterspannbahn schnee

    ,
  3. schnee auf der untersannbahn

    ,
  4. unterspannbahn in falscher ebene
Die Seite wird geladen...

schnee auf der Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  2. Schnee im offenen WU-Keller

    Schnee im offenen WU-Keller: Hallo zusammen, wir bauen einen WU-Keller. Die Bodenplatte und die Außenwände sind fertig (die Außenwände wurden letzten Dienstag auf der...
  3. "Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig

    "Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig: Moin zusammen, das Thema Neubau ist für uns ganz neu, wir haben einen Neubau gemietet. Die Vermieterin ist idR wenig hilfreich, ebenso wie der...
  4. Schnee schmilzt an einer Stelle schneller

    Schnee schmilzt an einer Stelle schneller: Hallo zusammen, Unser Haus ist 15 Jahre alt und an einer Stelle am Dach schmilzt der Schnee schneller. Wenn sehr viel Schnee auf dem Dach liegt,...
  5. Unterspannbahn im Schnee

    Unterspannbahn im Schnee: Hallo, wir hatten Mitte November Richtfest, allerdings kamen Frost und Schnee bevor die Pfannen aufs Dach konnten. D. h. wir haben jetzt seit...