Energetische Sanierung einer Typenbauschule

Diskutiere Energetische Sanierung einer Typenbauschule im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und erarbeite dabei energetische Sanierungsmaßnahmen für einen Typenschulebau. Die üblichen...

  1. #1 Meggygirl, 23.12.2008
    Meggygirl

    Meggygirl

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und erarbeite dabei energetische Sanierungsmaßnahmen für einen Typenschulebau. Die üblichen Maßnahmen habe ich bereits identifiziert und nun möchte ich sie auf den Typenschulbau Erfurt TS 66 anwenden.
    Hat vielleicht einer zu dieser Plattenbauweise Unterlagen, die mir dabei helfen Maße des Gebäudes herauszufinden oder Planungsunterlagen der Außenwand, Decken damit man den U-Wert ermitteln kann?
    Bin für jeden Tipp, Hinweis oder Link dankbar!

    Lieben Gruß
    Pauline
     
Thema:

Energetische Sanierung einer Typenbauschule

Die Seite wird geladen...

Energetische Sanierung einer Typenbauschule - Ähnliche Themen

  1. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  2. Energetische Sanierung eines Anbau mit Sandwichpaneele

    Energetische Sanierung eines Anbau mit Sandwichpaneele: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und komme aus Duisburg, dort steht auch das zu sanierende Objekt. An unserem Haus wurde vermutlich in den...
  3. Energetische Sanierung Blockbohlenhaus

    Energetische Sanierung Blockbohlenhaus: Hallo zusammen, wir besitzen ein Blockbohlenhaus mit Baujahr 1977. Wandaufbau: aussen 9cm Blockbohlen, 5cm Kokosfaserdämmung, innen...
  4. Energetische Sanierung DHH, Ziele/Kosten realistisch

    Energetische Sanierung DHH, Ziele/Kosten realistisch: Hallo zusammen, wie vermutlich so viele, beschäftige auch ich mich aktuell etwas intensivier mit dem Thema energetische Sanierung. Die Heizkosten...
  5. (Energetische) Sanierung, wie gehe ich am besten vor

    (Energetische) Sanierung, wie gehe ich am besten vor: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen und möchte mich vorab informieren. Ich bin an einer Immobilie interessiert, die ich nach dem Kauf...