Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

Diskutiere Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...

  1. #1 clearwater, 23.12.2008
    clearwater

    clearwater

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplon-Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Der Plan:
    Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen werden.

    Das Problem:
    Im Neubau wurden die Wandscheiben in die Wand eingelassen und anschließend drübergeputzt. Nun sind die vorher montierten Baustopfen zu ca 2cm fest im Putz. D.h. der Anschluß der Wandscheibe steht nicht über den Putz hinaus und ein abdichten ist so nicht möglich. :mauer

    Wer - Sanitärinstallateur oder Fliesenleger - verlängert nun die Rohrduchführung per Distanzstück um die Abdichtung mit Dichtmanschette möglich zu machen?

    Wie bekommt man die Baustopfen am geschicktesten heraus ohne den Putz großflächig zu beschädigen. Ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich die Fliesen selber verlegen will.

    Gruß,
    clearwater
     
  2. #2 MacFrog, 23.12.2008
    MacFrog

    MacFrog

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWS Installateur
    Ort:
    Schüttorf
    Normalerweise macht das euer Sani-Installateur! Die Baustopfen kann man meist mit einem INbus-Schlüssel herausdrehen,und die Anschlüße lassen sich mit Messing-HAhnverlängerungen beliebig verlängern
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    So gehört sich "Datt" auch :)
    Baustopfen raus, Verlängern, Dichtmanschetten drauf und in die Flächenabdichtung einarbeiten. Denn erst nach dem Wandputz hat man das korrekte Maß bis Vorderkante
     
  4. #4 clearwater, 24.12.2008
    clearwater

    clearwater

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplon-Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Ich nehme doch mal stark an, daß das Verlängern die Aufgabe das Sanitärinstallateurs ist, oder?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :) Wer soll denn sonst die Dichtigkeit der Wasserführenden Leitungen garantieren?
     
Thema: Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad abdichten baustopfen

    ,
  2. Dichtungsmanschette baustopfen

    ,
  3. dichtmanschette über baustopfen

    ,
  4. dichtmanschette rohrdurchführung ja oder nein,
  5. wandscheibe verlängerung,
  6. bad abdichten manschette blindstopfen,
  7. baustopfen abdichten,
  8. abdichtung wandscheibe
Die Seite wird geladen...

Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette? - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall

    Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall: Hallo, derzeit tut bei uns noch eine alte Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3 ihren Dienst. Das treue Stück werkelt nun seit 24Jahren nahezu...
  3. Abgasrohr auf dem Dach muss verlängert werden

    Abgasrohr auf dem Dach muss verlängert werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte und der Schornsteinfeger meinte, dass wir unser Abgasrohr ca. 40-50cm verlängern müssen, weil die...
  4. WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung"

    WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung": Hallo Experten, in einem anderen Thread habe ich folgendes Bild bemerkt....
  5. Verlängerte Gewährleistung

    Verlängerte Gewährleistung: Nachdem bei Autos und elektronischen Geräten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung (gegen zusätzliche Kosten) besteht, interessiert mich, ob...