Infos über Flexzargen

Diskutiere Infos über Flexzargen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich bin am überlegen mein Badezimmer zu renovieren und ein Kolege hat mir unter anderem auch empfohlen Flexzargen zu benutzen. Er hat...

  1. JeLeIn

    JeLeIn

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo

    ich bin am überlegen mein Badezimmer zu renovieren und ein Kolege hat mir unter anderem auch empfohlen Flexzargen zu benutzen.

    Er hat mir zwar kurz erklärt was das ist aber vllt. kann mir einer das nochmal ausführlich erklären und mir auch sagen wie teuer sowas im Schnitt ist.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google liefert alle Infos.
    Eine reine Silikonfuge ist und bleibt eine Wartungsfuge und erfordert dementsprechende Überwachung. Die Flexzarge soll laut Hersteller diesen Nachteil beseitigen.

    Wenn ich mir aber die Montageanweisung so anschaue, dann weiß ich nicht, ob die Flexzarge für einen Laieneinbau geeignet ist. Das Risiko, daß etwas schief geht, ist nicht zu unterschätzen, und später war der Aufwand (auch finanzieller Art) umsonst.

    Es gibt Abdichtsysteme von einigen Herstellern, aber der Einbau gestaltet sich nicht immer so einfach wie auf den Bilderchen dargestellt.

    So ein Badumbau in Eigenregie ist nicht so einfach wie gedacht. Da gibt es einige Fallstricke die man vermeiden muss, und ohne entsprechende Erfahrung ist das schwierig. Gerade bei der Abdichtung machen sich Fehler erst später bemerkbar....meist zu spät.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 24.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Such mal nach Biberband ESK 20.
     
  4. JeLeIn

    JeLeIn

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Schonmal danke für die ersten Antworten.

    Ich würde auch gerne den Preis wissen.
    Bei ebay finde ich leider keine Flexzargen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das weiß ein Fachbetrieb /-handel....ibääh gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Infos über Flexzargen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Biberband ESK 20

Die Seite wird geladen...

Infos über Flexzargen - Ähnliche Themen

  1. WLG Infos Baumaterial

    WLG Infos Baumaterial: Wärmeleitfähigkeit von Baumaterial Vielleicht für den einen oder anderen interessant scheint mir deutlich mehr als im u-wert Rechner drin zu...
  2. MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos

    MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft ein MFH BJ1960 teilsanieren und habe diesbezüglich kaum bis wenig Erfahrung mit den meisten...
  3. Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

    Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel: Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...
  4. Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung

    Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung: Hallo zusammen; Das nächste Projekt steht an....vielleicht :) Bei unserem Gesamtobjekt handelt es sich um einen kleinen Vierseitenhof im...
  5. Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht

    Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht: Liebes Forum, auf die Gefahr hin, nicht die richtige Stelle im Forum ausgewählt zu haben, möchte ich gerne um spezifische historische...