Kohlenfilter oder Abluft???

Diskutiere Kohlenfilter oder Abluft??? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem und brauche vieleicht mal ein Tipp :) Ich bin seit zwei Monaten im Eigenheim:) bin froh und...

  1. Muha

    Muha

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Waldshut
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes problem und brauche vieleicht mal ein Tipp :)


    Ich bin seit zwei Monaten im Eigenheim:) bin froh und glücklich, obwohl nicht alles fertig ist.

    Nun bin ich grad am kleinichkeiten machen dran.
    Die letzen Ecken werden verputz etc.

    Als ich heute an der Küche angelang bin, tauchte ein kleines problem auf.

    UND zwar:

    Die Küche sollt eigentlich mit Abluft(wenn man das so nennt, ich meine aber diesen ventilator der die luft nach ausen bläst beim kochen z.b.)
    Genau auf der Stelle wo das Rohr hinkommen soll ist eine Steckdose^^
    (Ist ein fehler von dem Küchenplaner)
    Bevor ich die Steckdose versetzen wollte, habe ich den Küchen chef (oder wie ich ihn auch nennen soll) angerufen und gefragt was besser wär.
    Er meinte ein Kohleluftfilter wäre eine gute möglichkeit. Jedoch hab ich das Gefühl er will mir das ding schon die ganze zeit andrehen. Ich bin mir nicht sicher ob das besser ist wie "Abluft".

    Das ist auch nun meine frage.

    Was ist besser?
    bzw. was bringt mehr ich dneke dieser Filter taugt kaum was.....
    und ich müsst in auch tätglich wechseln und der ist auch nicht sehr billlig.

    Danke schon mal für jede Antwort:)
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie, täglich??? Nein.

    Zu Deiner Abluft-Lösung:
    Woher kommt die Zuluft bei Abluftbetrieb?
    Schließlich ist Euer Neubau näherungsweise luftdicht (hoffentlich...)!

    Hab Ihr einen Ofen?
     
  3. Muha

    Muha

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Waldshut
    Jedes jahr müsste man den filter doch wechseln?


    Ich habe noch keine Abluft oder Zuluft.

    ne sollte aber später auch mal dazu kommen.
     
Thema:

Kohlenfilter oder Abluft???

Die Seite wird geladen...

Kohlenfilter oder Abluft??? - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  3. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  4. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  5. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

    Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...