Fensterbank unterfüttern/erhöhen

Diskutiere Fensterbank unterfüttern/erhöhen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau sind kunststoffbeschichtete Fenster eingebaut und auch abgedichtet. Nun sieht man von innen leider noch das Dichtungsband unten...

  1. #1 clearwater, 24.12.2008
    clearwater

    clearwater

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplon-Informatiker
    Ort:
    Aachen
    In unserem Neubau sind kunststoffbeschichtete Fenster eingebaut und auch abgedichtet. Nun sieht man von innen leider noch das Dichtungsband unten und zudem ist die Höhe der Brüstung - hoffe man nennt das so - noch etwas niedrig. Wir wollen in Bad und Küche Fliesen anstatt einer Fensterbank einbauen, im Schlafzimmer eine Fensterbank.

    Ist es sinnvoll auf die Brüstung einfach eine 4cm dicke Mörtelschicht zu setzen, glatt abzuziehen und anschließend zu verfliesen bzw eine Fensterbank aufzusetzen?

    Falls ja, muß zwischen den kunststoffbeschichteten Fensterrahmen und dem Mörtel irgendeine Trennung eingebaut werden?

    Freue mich - wie immer - über Tipps und Anregungen.
     
  2. #2 Olaf (†), 25.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das Du...

    für die Fliesen aufziegeln musst, kann ich ja noch nachvollziehen. Sollte nicht das Problem sein. Aber warum für die Fensterbank:confused:
    Das interessiert mich noch persönlich: Was sind "kunststoffbeschichtete" Fenster?
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was manche an heiligabend für probleme haben :respekt
     
  4. #4 Olaf (†), 26.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Is..

    ihm aufgefallen, weil er keinen Platz für die Ablage der Geschenke mehr hatte:bounce:
     
  5. #5 clearwater, 26.12.2008
    clearwater

    clearwater

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplon-Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Sollte ich Fenster mit Kunststoffrahmen sagen? Nee das stimmt auch nicht, da ist ja noch Metall drin... Vielleicht so: alle nicht durchsichtigen Teile haben einen Überzug aus Kunststoff?
     
Thema: Fensterbank unterfüttern/erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster unterfüttern

    ,
  2. fensterbank erhöhen

    ,
  3. fensterbrett unterfüttern

    ,
  4. fensterbank innen erhöhen,
  5. fensterbank unterfüttern,
  6. wintergarten rahmen unterfüttern,
  7. fensterbank innen unterfüttern,
  8. fensterbrüstung erhöhen,
  9. Fensterbänke auffüttern,
  10. fensterbank außen unterfüttern,
  11. fensterrahmen unten erhöhen,
  12. fensterbank unterbau erhöhen,
  13. fensterrahmen unterfüttern,
  14. wie fensterbank innen erhöhen,
  15. fensterbank erhöhen was verwenden?,
  16. fensterbank erhöhen außen
Die Seite wird geladen...

Fensterbank unterfüttern/erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fensterbank unterfüttern

    Fensterbank unterfüttern: Hallo, mal ne Frage an die Bastelfreunde :D Bei uns grenzt die Terasse an einen kleinen Wintergarten, den der Vorbesitzer eingebaut hat. Hier...