Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Maurer u.Betonbauermeister
    Beiträge
    419

    Abzugshaube Küche

    Hallo Forum, ich stelle mir folgende Frage und wollte mal ein Feedback von euch haben. Also ich bin dabei meine Küche zu vermessen und alles neu zu Installieren. Nun bin ich bei der Abzugshaube Herd angekommen und stelle mir folgende frage. Ist es sinnvoll eine Kernbohrung d= 100 zur Abluft der Haube in eine Außenwand zu bohren? Nun der Gestank wird sicher etwas weniger jedoch habe ich angst das dann an meiner Fassade die Fettsuppe runterläuft. Habe zwar ein Fettfließ in der Haube jedoch auch meine bedenken. Und zum Thema gestank: Steht die kernbohrung in einem Kosten/nutzen verhältniss zu den Kochgerüchen? Bringt es mir denn soviel das Loch? Danke für eure antworten und noch ein paar besinnliche Tage wünsche ich euch!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abzugshaube Küche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    ...also: 100er Bohrung wird wohl nicht reichen....
    -
    Die Angst vor dem triefenden Fett ist (vielleicht) unbegründet: Zumindest bei unserer Anlage ist hinter den Fettfiltern, also im Lüfter und den Kanälen, kein Fett! Die Filter müssen aber regelmässig (alle paar Wochen) in die Spülmaschine!
    -
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    aktuelle Dunstabzüge brauchen min.125mm Durchführung.
    Sonst machen sie nur Krach.
    Rückschlagklappen nicht vergessen!

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Maurer u.Betonbauermeister
    Beiträge
    419
    Eben das isses ja ist keine Aktuelle sondern eben 8 Jahre alt aber warum wegwerfen wenn sie noch geht. Immo habe ich die Abluft übers dach meiner mietswohnung und da sehe ich ja nichts von fett. Meine Haube hat nur son Fließ drinne und halt die anschlüsse für abluft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen