Abzugshaube Küche

Diskutiere Abzugshaube Küche im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich stelle mir folgende Frage und wollte mal ein Feedback von euch haben. Also ich bin dabei meine Küche zu vermessen und alles neu...

  1. #1 Meizter, 25.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Forum, ich stelle mir folgende Frage und wollte mal ein Feedback von euch haben. Also ich bin dabei meine Küche zu vermessen und alles neu zu Installieren. Nun bin ich bei der Abzugshaube Herd angekommen und stelle mir folgende frage. Ist es sinnvoll eine Kernbohrung d= 100 zur Abluft der Haube in eine Außenwand zu bohren? Nun der Gestank wird sicher etwas weniger jedoch habe ich angst das dann an meiner Fassade die Fettsuppe runterläuft. Habe zwar ein Fettfließ in der Haube jedoch auch meine bedenken. Und zum Thema gestank: Steht die kernbohrung in einem Kosten/nutzen verhältniss zu den Kochgerüchen? Bringt es mir denn soviel das Loch? Danke für eure antworten und noch ein paar besinnliche Tage wünsche ich euch!
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...also: 100er Bohrung wird wohl nicht reichen....
    -
    Die Angst vor dem triefenden Fett ist (vielleicht) unbegründet: Zumindest bei unserer Anlage ist hinter den Fettfiltern, also im Lüfter und den Kanälen, kein Fett! Die Filter müssen aber regelmässig (alle paar Wochen) in die Spülmaschine!
    -
    gruss
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    aktuelle Dunstabzüge brauchen min.125mm Durchführung.
    Sonst machen sie nur Krach. :biggthumpup:
    Rückschlagklappen nicht vergessen!

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 Meizter, 25.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Eben das isses ja ist keine Aktuelle sondern eben 8 Jahre alt aber warum wegwerfen wenn sie noch geht. Immo habe ich die Abluft übers dach meiner mietswohnung und da sehe ich ja nichts von fett. Meine Haube hat nur son Fließ drinne und halt die anschlüsse für abluft.
     
Thema:

Abzugshaube Küche

Die Seite wird geladen...

Abzugshaube Küche - Ähnliche Themen

  1. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  2. isdochegall Mauerkasten von Abzugshaube angesteuert

    isdochegall Mauerkasten von Abzugshaube angesteuert: Nach 5 Jahren öffnet er nicht mehr
  3. Abzugshaube

    Abzugshaube: Mahlzeit! Meine Schwiegereltern planen eine neue Küche. Die favorisierte Position für die Abzugshaube ist 30cm neben dem vorhandenen Abzugsrohr...
  4. Wanddurchbruch Abzugshaube

    Wanddurchbruch Abzugshaube: Welchen Rohrdurchmesser brauche ich für einen Wanddurchbruch für eine Abzugshaube? Ist ein 100 mm Durchmesser genug ? Ich hoffe das ist das...