Neues Fundament System inkl. Estrich und Bodenheizung?

Diskutiere Neues Fundament System inkl. Estrich und Bodenheizung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte gerne ein Haus in ca. 1- 1 1/2 Jahren bauen und ein befreundeter Bauleiter sagte mir das es durchaus mal durchzurechnen...

  1. #1 Bart0815, 25.12.2008
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne ein Haus in ca. 1- 1 1/2 Jahren bauen und ein befreundeter Bauleiter sagte mir das es durchaus mal durchzurechnen ist, ob sich dieses für mich "neue" Fundamentaufbau inkl Bodenheizung und Estrich von einer ausführenden Firma manachmal recnet. Man muss genau die Positionen gegenüberstellen.

    Er sagte so etwas wie FUTURAMA, Nur fine ich nichts darüber kennt jemand das System und hat Erfahrung damit und kann man wie er sagt auf der eigenen Webseite etwas nachlesen, kennt also jemand auch die Webseite dieser Firma?

    Gruss
    Bart0815
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  3. #3 MoRüBe, 26.12.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Oha...

    .... das gibt wieder den guten alten Streit. Lastabtragende Bodenplatten. Ist hier schon hundertfach diskutiert worden. mal mit mehr, mal mit weniger Sachverstand. Glaubenskrieg :D Aber fürs kfw40-Haus bestens geeignet. System is nix neues, gibts von diversen Anbietern. Der hier gemeinte ist sicherlich:
    www.futura-fundamente.de
    Grundlage ist ne xps-Dämmung plus Perimeterdämmung. Gesamtaufbau 300, besser wäre 400 mm höhe, keine Streifenfundamente mehr. Die Statiker behaupten das hält nicht, woanders baun se Brücken drauf.
    Viel Spaß beim lesen...:D
     
Thema:

Neues Fundament System inkl. Estrich und Bodenheizung?

Die Seite wird geladen...

Neues Fundament System inkl. Estrich und Bodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  2. Neues Fundament- KFW Förderung

    Neues Fundament- KFW Förderung: Hallo, Bei der Erstellung des Verwendungsnachweises für die KfW 151/152 ist nun die Frage aufgekommen, ob ein neues Fundament förderfähig ist,...
  3. Altes Fundament für neuen Balkon nutzen

    Altes Fundament für neuen Balkon nutzen: Hallo, wir wollen unseren bestehenden Vorstellbalkon aus Holz durch einen aus Alu ersetzen. Dazu sollen die vorhandenen Punktfundamente...
  4. Neues Fundament für alte Scheune

    Neues Fundament für alte Scheune: Guten Morgen, Wir sind gerade dabei eine alte Scheune zu einer private Werkstatt umzubauen. In der Scheune befindet sich ein kleiner Keller (1/3...
  5. Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!

    Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!: Hallo liebe Experten. Wir haben uns vor kurzem einen jungen Bauernhof gekauft. Nun, jung sind hier aber am Ende nur die 3 Scheunen aus Klinker,...