Haus Bj.1933, 2006 gekauft (keller nass)

Diskutiere Haus Bj.1933, 2006 gekauft (keller nass) im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Wir haben uns im Jahr 2006 ein Reihenmittelhaus gekauft. Der Verkäufer hat das Haus zum verkauf hübsch gemacht. Nach dem ersten Winter sind...

  1. #1 saviwole, 27.12.2008
    saviwole

    saviwole

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zollbeamtin
    Ort:
    Nürnberg
    Wir haben uns im Jahr 2006 ein Reihenmittelhaus gekauft. Der Verkäufer hat das Haus zum verkauf hübsch gemacht. Nach dem ersten Winter sind überall Schäden am Putz erkennbar, teilweise läuft Salz aus der Wand. Wir haben daraufhin ein Beweissicherungsgutachten bei Gericht durchführen lassen. Leider gibt der der Gutachter dort eine Din Norm an 1895. Hat jemand diese Din-Norm. Weiter möchten wir wissen, wie damals private Bauwerke abgedichtet wurden. Hat jemand ein Exemplar der Münchner Bauordung aus den Nachkriegsjahren(galt wohl bis 1962) oder weiß jemand wo ich diese Informationen bekommen kann. Danke im Vorraus....
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    DIN 18195. hochschulbücherei.
    alte bauordnungen evtl. in ahnert/krause.
    beides m.e. schön - aber nicht zielführend.
    näheres beim RA mit ahnung von vertragsrecht.
     
  3. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Watt denn dat für ein Strang?

    Die Strangerstellerin fragt nach der Münchner Nachkriegsbauverordnung oder so, von damals? Mädchen, die is hundertmal verjährt und die interessiert heute kein Schwein mehr.

    Und mls verweist auf die Hochschulbücherei.:respekt:mega_lol:

    Geh zu einem Rechtsanwalt und leg dem den Vertrag vor. Der wird dir antworten.

    Der einzige Tip, den ich dir geben kann, is:

    Geh nich zu einem Fachanwalt für Familien- und Scheidungsrecht, Verkehrsrecht oder Steuerrecht.

    Damit du diesen Fehler nicht machst.:biggthumpup::)
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wird so nix!

    Das geht nur über arglistige Täuschung und das ist schwer beweisbar!

    Der SV hat hier die 18195 nicht als Grundlage anzusetzen
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, was hätte überhaupt eine Nachkriegsbauordnung (und sei sie noch so asbach) mit einem Gebäude von 1933 am Hut?
    Oder ist hier (in gänzlich unüblicher Weise) nach dem 1. Weltkrieg gemeint...?
     
  6. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Vielleicht hat der Verkäufer ja schriftich versichert, dass das Verkaufsobjekt gemäß den damaligen Richtlinien erbaut wurde . Naja.

    Beim Lesen dieser Zeilen habe ich mich gefragt,wie ich mich beim Verkauf meiner 30er Jahre Immobilie vor nachträglicher , überzogener Erwartungshaltung eines Käufers schützen soll........

    Jeder neue Putz/Fassadenbehang könnte als Täuschungsmanöver bezeichnet werden und hebelt dann ggfs. den Gewährleistungsausschluß aus.

    Ich kapiere wirklich nicht, warum diese Art von Käufern 80 jahre alte Reihenhäuser aus einer Periode kaufen, wo richtig gespart wurde ....und z.T. Keller bewohnt wurden, um mit den Mieteinnahmen von oben zu finanzieren. Das waren schon damals keine hochwertigen Immobilien.


    cu
     
Thema: Haus Bj.1933, 2006 gekauft (keller nass)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus baujahr 1933

    ,
  2. arglist beweissicherungsgutachten immobilien

Die Seite wird geladen...

Haus Bj.1933, 2006 gekauft (keller nass) - Ähnliche Themen

  1. Haus versehentlich geflutet

    Haus versehentlich geflutet: liebe Leute, Betrifft: unser Hausneubau mit Generalunternehmer. Am Freitag ging der Installateur weg, heute Mittag stellen wir fest, dass im EG...
  2. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  5. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...