Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage

Diskutiere Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Eure Erfahrung bezgl. der Aufstellung einer Sole-Wärmepumpe in einer unbeheizten, Garage...

  1. gualli

    gualli

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungbeamter
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Eure Erfahrung bezgl. der Aufstellung einer Sole-Wärmepumpe in einer unbeheizten, Garage erfahren.
    Leider habe ich von Heizungsbauern und Kühltechnikern unterschiedliche Aussagen dazu bekommen.

    Insbsondere habe ich etwas Bedenken das sich der Wirkungsgrad der Anlage im Winter verschlechtert und das Warmwasser im Speicher zu stark auskühlt und ständig nachgewärmt werden müsste.

    Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit der Aufstellung von Wärmepumpen in Nebenräumen???


    Gruß


    Gualli
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..den Wirkungsgrad wirds nicht verschlechtern und gegen Auskühlung hilft eine Lage mehr Dämmung um den Speicher...
    gruss
     
Thema: Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdwärmepumpe in garage

Die Seite wird geladen...

Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Wasser- Sole Wärmepumpe und Heizungsinstallation

    Kosten für Wasser- Sole Wärmepumpe und Heizungsinstallation: Hallo zusammen, wir haben uns ein Angebot für das Thema Heizung, Erdwärme über Flächenkollektoren und Fußbodenheizung geholt. 140qm2 Haus...
  2. Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank

    Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung eines alten Öltanks (10000l 0,8m is 2,4m Tief in der Erde) als...
  3. Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb

    Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb: Hallo an die Spezialisten, Bin neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage an die Kenner. Wir haben ein Reihenbungalow bezogen mit Sole...
  4. Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor

    Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor: Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich wieder mit dem Thema "wie verhindere ich, dass sich die Bude an Hitzetagen aufheizt" und vergleiche...
  5. Auswahl / Auslegung Sole Wärmepumpe

    Auswahl / Auslegung Sole Wärmepumpe: Hallo Forumsmitglieder, die Planung / Berechnung unseres Neubaus ist nun endlich abgeschlossen. Es wäre schön, wenn ich aus dem Forum Meinungen /...