wasserschenkel tauschen...

Diskutiere wasserschenkel tauschen... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ...ich möchte an zwei zweiflügeligen Fenstern einer Garage im Tiefparterre eine Altbaus 1900 die völlig verroteten Wasserschenkel der Fenster...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 buddelchen333, 28.12.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    ...ich möchte an zwei zweiflügeligen Fenstern einer Garage im Tiefparterre eine Altbaus 1900 die völlig verroteten Wasserschenkel der Fenster austauschen und dabei die Fenster entlacken und neu lackieren. Wasserschenkel austauschen ist sozusagen mein erstes mal und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps - die helfen die gröbsten Fettnäpfchen zu meiden - zur Vorgehensweise bekommen könnte, die ich mir im groben so vorstelle:

    1. verrotete Reste mit dem Stechbeitel

    2. ein kantholz in den richtigen Abmessungen herstellen

    3. kante über die das Wasser später abläuft mit dem Hobel + Exzenterschleifer abrunden

    4. Wasserschenkel einbauen

    5. ganzen Fensterrahmen überarbeiten
     
  2. #2 Olaf (†), 28.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Auch...

    wenn es Dir nicht gefällt:
    Hier ist nicht die Heimwerkerakademie.
    Deshalb lassen wir Dein Thema mal in Schönheit sterben.
     
Thema: wasserschenkel tauschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschenkel erneuern

Die Seite wird geladen...

wasserschenkel tauschen... - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Fenster tauschen / Bohrband entfernen

    Fenster tauschen / Bohrband entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade in meinem Haus die Holzfenster auszubauen bzw zu tauschen. Ich bekomme...
  3. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  4. Vallox digit 90 Se Lager tauschen

    Vallox digit 90 Se Lager tauschen: Hallo, ich würde gerne die Lager beider Lüfter meiner Kwl tauschen (Vallox digit 90 Se). Kann mir evtl jemand nützliche Tips geben und die genaue...
  5. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.