Kellerdecke im Heizraum isolieren

Diskutiere Kellerdecke im Heizraum isolieren im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte in meinem Haus Baujahr 1952 die Kellerdecke isolieren. Habe das Forum schon durchgekämmt und heraus gefunden das sich bei...

  1. trapps

    trapps

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automatisierungsingeneur
    Ort:
    Lampertheim
    Hallo,

    ich möchte in meinem Haus Baujahr 1952 die Kellerdecke isolieren. Habe das Forum schon durchgekämmt und heraus gefunden das sich bei niedriger Raumhöhe WLG022 als Dämmmaterial anbietet. Wie sieht es bei der Dämmung mit diesem Material im Heizraum incl. Tankraum wegen Brandschutz aus? Vielen Dank für Eure Kommentare schon im vorraus.

    Gruß die Trapps
     
  2. #2 mc_eddy, 17.01.2009
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,

    habe das gleiche vor, hast du schon was herrausgefunden ?.

    Gruß
    mc_eddy
     
Thema: Kellerdecke im Heizraum isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizraum decke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke im Heizraum isolieren - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  2. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  3. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  4. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...
  5. Kellerdecke vom Heizraum dämmen

    Kellerdecke vom Heizraum dämmen: Servus, der Winter steht an und ich plane die Kellerdecke des Heizraums zu dämmen, dieser liegt direkt unter dem beheizten Wohnzimmer und die...