3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft

Diskutiere 3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wenn Blower-Door und Thermografie-Überprüfung ergeben hat, dass u.a. die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker und im ausgebauten...

  1. Juheb

    Juheb

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo, wenn Blower-Door und Thermografie-Überprüfung ergeben hat, dass u.a. die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker und im ausgebauten Dachgeschoß mangelhaft ist, wie muss ich mir (als Laie) die Mangelbeseitigung vorstellen? Die ganzen Klinker abtragen und die ganze Innenverkleidung im Dachgeschoß abreißen? Oder wie wird sowas praktiziert?

    Vielen Dank & einen guten Rutsch!
    Juheb
     
  2. Juheb

    Juheb

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nähe Köln
    Hab versehentllich das falsche Forum erwischt. 3 Jahre altes Haus dürfte wohl noch kein Altbau sein ;-) Sorry - vielleicht kann das wer verschieben...
     
Thema:

3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft

Die Seite wird geladen...

3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  2. Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus

    Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus: Hallo zusammen, ich bin mir im Klaren, dass die gezeigten Risse rein aufgrund der Rissbreiten erstmal nicht akut besorgniserregend scheinen -...
  3. alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre

    alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre: Hallo in die Runde! Ich hoffe es kann mir jemand von euch hier im Forum weiterhelfen. Anbei ein Bild von einer Deckendämmung (unter einer...
  4. (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??

    (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Jahren einen vollunterkellerten Bungalow von 1976 gekauft. In den letzten Wochen (es kann auch relativ plötzlich...
  5. Risse - 2 Jahre altes Haus

    Risse - 2 Jahre altes Haus: Hallo Wir haben bei unserem 2 Jahre altem Hause folgende Risse zwischen Wand und Decke und in der Wandecke entdeckt. Sind diese normal?...