(neue)pflanzen bei frost

Diskutiere (neue)pflanzen bei frost im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; aus aktuellem anlass , die momentane grosswetterlage -trockenes frostwetter- belastet die in diesem jahr (2008:)) frischgepflanzten bäume und...

  1. #1 wasweissich, 30.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aus aktuellem anlass , die momentane grosswetterlage -trockenes frostwetter- belastet die in diesem jahr (2008:)) frischgepflanzten bäume und stäucher durch austrocknen des wurzelballens .
    gönnt ihnen ein paar eimer wasser , so widersinnig sich das anhören mag , die wurzeln stehen in einem eisklumpen besser als trocken .ich habe meinen bambus heute auch gegossen , weil die blätter anfingen sich einzurollen , ein anzeichen für wassermangel .

    gleiches gilt für pflanzen in irgendwelchen kübeln und hochbeeten und strassen/bürgersteigbäume

    j.p.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    des interessiert mich jetzt mal persönlich

    ich habe eine älteren Bambus der seit ein paar Jahr nach dem
    Winter stets die Blätter so dermassen abwirft das ich im
    Frühjahr die meisten Stämme rausnehmen muss, das war
    früher nicht so ... ich glaub dessen Blätter sind momentan
    auch eingerollt bzw. am einrollen , gilt dein Tip nur für Frischlinge
    oder auch für ältere Semester ?
     
  3. #3 wasweissich, 30.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    beim bambus immer.........denn gerade der wird in seiner rhizomensperre sehr schnell durstig (zu trocken), und da tut ihm ein eiskotz um die beine gut . und im frühjahr solltest du ihm etwas dünger gönnen , , sonst holt er sich die nährstoffe , die er für neue blätter braucht aus den alten , die er dann abwirft .

    j.p.
     
  4. #4 Tom Köhl, 30.12.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    :offtopic:
    Mannomann, Du bist ja wirklich schon so richtig auf Sylvester eingestellt. :wow

    Feiert schön,
    Tom

    :offtopic:
     
  5. #5 wasweissich, 30.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nachtrag : es soll heißen e i s k l o t z
     
Thema:

(neue)pflanzen bei frost

Die Seite wird geladen...

(neue)pflanzen bei frost - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...