Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Habe eine Frage zu den Steckdosen. Verwende überall tiefe Dosen in Poroton- Mauerwerk. Spricht was dagegen diese Dosen mit...

  1. #1 Bauherr 007, 09.01.2004
    Bauherr 007

    Bauherr 007

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Hallo zusammen !

    Habe eine Frage zu den Steckdosen.
    Verwende überall tiefe Dosen in Poroton-
    Mauerwerk. Spricht was dagegen diese
    Dosen mit Wärmedämmmörtell zu verfüllen ?

    Oder hält Gips mehr aus ?

    Mfg

    Markus
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Üblich ist Gips, insbesondere Ansetzgips, da dieser schneller hart wird.
    Im Fachhandel gibt es speziellen Gips für Elektriker (zieht sehr schnell), den mit normalen Gips 1:1 gemischt, damit laäßt sich am besten arbeiten.

    Aufgrund der Luftdichtigkeit bitte die Dosen und Kabelschlitze vollständig zugipsen!
     
Thema: Steckdosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansetzgips dosen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose

    Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose: Hi zusammen, ich möchte in unserem Bad einen elektrischen Heizkörper/ Handtuchhalter an einer schaltbaren Steckdose anschließen, sodass er immer...
  2. Gespräche durch Steckdose mithören können

    Gespräche durch Steckdose mithören können: Hallo, In unserem Haus kann man bei einer Steckdose die Gespräche vom Stockwerk drüber mithören. weiß jemand ob man diese eventuell abdichten...
  3. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  4. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...
  5. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...