Pfützen im unbeheizten Dachboden

Diskutiere Pfützen im unbeheizten Dachboden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo , habe mein Dachboden gedämmt (die schregen) mit dämmwolle und dann mit Blaue folie zu gemacht , jetz habe ich an eine ecke einbissen wasser...

  1. #1 chrys666, 31.12.2008
    chrys666

    chrys666

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Walzer
    Ort:
    Plettenberg
    Hallo , habe mein Dachboden gedämmt (die schregen) mit dämmwolle und dann mit Blaue folie zu gemacht , jetz habe ich an eine ecke einbissen wasser , worankann es liegen ???:wow
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    alles Luftdicht? Wo ist das Wasser denn?
     
  3. #3 Gast943916, 31.12.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vielleicht daran, dass es irgendwo reingelaufen ist???
    Gipser
     
  4. #4 chrys666, 31.12.2008
    chrys666

    chrys666

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Walzer
    Ort:
    Plettenberg
    Nein , es ist unten am boden , hat sich eingesamelt , es ist nicht viel aber es ist da , in der ecke zwischen boden und der schrege.
     
  5. #5 Gast943916, 31.12.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber irgendwo muss ja eine Undichte Stelle sein, oder ist die Folie nicht dicht abgeklebt?
    Gipser
     
  6. #6 chrys666, 31.12.2008
    chrys666

    chrys666

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Walzer
    Ort:
    Plettenberg
    Es ist keine undichte stelle , es ist nur im winter , die folie ist geklebt , es sieht nach kondenswasser
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 31.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - und damit sich Kondenswasser bilden kann, muss feuchte Luft durch eine (luft)undichte Stelle "durch" die Folie in die Dämmung kommen.
    Also - Loch suchen und stopfen!!

    Vielleicht ja genau da, wos rausläuft.

    MfG
     
  8. #8 aldente, 31.12.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Naja, das klingt, als ob Du Deinen Dachboden nach dem Fussbodenaufbau gedämmt hast. Kann es sein, das die Etage darunter keine Dampfsperre aufweist und der Wärmefluss durch die Decke der beheizten Etage bzw. Fussboden des DG in die Dämmlage eindringen kann? Ich meine hier den Anschlusspunkt im Sparrenraum. Du wirst wahrscheinlich die DS auf den Fussboden des DG geklebt haben, wenn ansonsten vorher schon alles fertig war, vermute ich mal. Dann müsste gerade im unteren Bereich ein nasser Bereich entstehen. Das kann man am einfachsten durch Aufschneiden der DS nahe das Fusspunktes testen. Nach dem Test kann man die DS ja wieder zukleben. Fass mal mit der Hand in die Dämmung, ich denke, die ist fühlbar nass.

    Sollte das so sein, geb ich weitere Tipps.
     
Thema:

Pfützen im unbeheizten Dachboden

Die Seite wird geladen...

Pfützen im unbeheizten Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen + Pfütze im Kellerraum

    Ausblühungen + Pfütze im Kellerraum: Hallo zusammen, ich wohne nun seit Anfang des Jahres in meiner kernsanierten Haushälfte. Das Letzte was noch gefehlt hat, waren die beiden...
  2. Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?

    Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen Geräteschuppen aus Holz auf einer Bodenplatte gebaut. Auf der Bodenplatte wurde KatjaSprint Abdichtungsbahn...
  3. Pfützen am Haus

    Pfützen am Haus: Hallo, Eine kurze Frage. Unser Haus ist von außen quasi fertig. Fassade etc. mir fällt jetzt auf dass sie bei längeren regen 2-3 größere...
  4. Pfützen im unbeheizten Dachboden

    Pfützen im unbeheizten Dachboden: Hi, dachten uns heute, dass wir mal wieder unseren Dachboden besuchen sollten (Dank der vereisten Bilder von TBu) und fanden da unserer Meinung...