Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen,erstmal ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Nun zu mein problem,ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer zu erweitern.Ich...

  1. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Hallo zusammen,erstmal ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
    Nun zu mein problem,ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer zu erweitern.Ich habe ein paar Fragen zu der Bodenplatte,ich habe den Boden 70 cm ausgehoben der Boden war ganz aus Kies und Sand.Wie sind die schichten von der Bodenplatte?

    1. Kies (cm?)
    2. Folie
    3.Armierungseisen
    4.Beton

    Ist diese Reihenfolge richtig?Wo kann ich noch eine Dämmung anbringen.

    Ich bin für jede empfehlung Dankbar.

    Gruß
    asens
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ersetze 1. alles durch Planung...
     
  3. #3 Shai Hulud, 01.01.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Experimentelles Bauen kann sich gerade im Fundamentbereich bitter rächen, weil oft außer dem vollständigen Rückbau nix mehr zu ändern ist. Ein von dir bezahlter Planer würde für seine Fehler haften.

    BTW: Gibt es eine Baugenehmigung?
     
Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...