Estrich am trocknen

Diskutiere Estrich am trocknen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, Ein Frohes Neues Jahr 2009 wünsche ich euch als Newbie.. Wir haben Ende August angefangen zu Bauen, ein kleines EFH...

  1. #1 Lightning, 01.01.2009
    Lightning

    Lightning

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Westhausen
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ein Frohes Neues Jahr 2009 wünsche ich euch als Newbie..
    Wir haben Ende August angefangen zu Bauen, ein kleines EFH mit Einliegerwohnung für meine Mutter und Bruder..

    AM 18. Dezember haben wir den normalen Fließestrich eingelassen bekommen. Den Innenputz vorher mit Maschine.

    Jetzt warte ich sehnsüchtig das alles trocken wird..

    Hier sind es aussen ca. -5 Grad Celsius, innen mit Heizung ca. 10-15 Grad.

    Wie trocknet das Haus bei gegebenen Bedingungen am schnellsten?
    Fenster kippen? Die laufen gut an immer..

    Am Samstag bekommen wir einen kleinen Bautrockner für die Einliegerwohnung.

    Viele Grüße und auf Antworten gespannt..

    Lightning
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fenster regelmäßig für einige Minuten voll öffnen und so querlüften!
     
  3. #3 Lightning, 01.01.2009
    Lightning

    Lightning

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Westhausen
    cool.. fahre regelmäßig hin und reisse alle Fenster auf und trockne sie von innen.
     
  4. #4 aldente, 01.01.2009
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Tja, aber so wäre das richtige Vorgehen. Zum Thema Lüften und Querlüften bitte Forumsuche zwecks Erklärung bemühen.

    Ansonsten wünsche ich Dir ein "trockenes" 09!
     
  5. #5 Carolis, 02.01.2009
    Carolis

    Carolis

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Wir bekamen Anfang November Putz und am 02.12.08 Fließestrich. Bis Weihnachten war es schrecklich. Dauernd hingefahren, alles angelaufen, die Fenster haben innen schon getropft, wieder alles abgewischt, 4 Std später dasselbe trotz Bautrockner.

    Aber tröste Dich plötzlich ist es vorbei, die Bude ist relativ trocken und Du musst kaum mehr wischen, aber der Estrich ist immer noch nicht belegreif:)

    Ich wünsch uns beiden gute Trocknung:)

    Aber im Ernst: Als wir einen zweiten größeren Bautrockner ausgeliehen haben ging schon einiges mehr!
     
Thema:

Estrich am trocknen

Die Seite wird geladen...

Estrich am trocknen - Ähnliche Themen

  1. Trocknen von Estrich ohne Heizung

    Trocknen von Estrich ohne Heizung: Hallo, ich habe eine Frage zum Trocknen von Estrich. Wir haben im Dachgeschoss einen kleinen Kriechspeicher (50 cm bis 2m hoch), der keine...
  2. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

    Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?
  3. Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur

    Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur: Hi zusammen, Ich habe eine kurze Frage bzgl. Estrich trocknen. Unser Estrich leger hat leider bis nach Weihnachten betriebsferien und kann ihn...
  4. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  5. 3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?

    3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben im Badezimmer 4 qm (3 qm Estrich + 1 qm Duschwanne) Zementestrich auf Fussbodenheizungsnoppenplatten legen lassen. 40...