Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren

Diskutiere Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, was für Tipps könnt ihr mir geben: ich plane einen Dachausbau. Was lege ich denn für ein Material auf die Sparren (10cm Breite),...

  1. #1 weuchner, 01.01.2009
    weuchner

    weuchner

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Waibstadt
    Hallo,

    was für Tipps könnt ihr mir geben:

    ich plane einen Dachausbau.

    Was lege ich denn für ein Material auf die Sparren (10cm Breite), um den Trittschall möglichst klein zu halten.

    Auf die Sparren soll dann (die alte) MDF-Platte wieder drauf,...später dann noch evt. Trockenestrich und dann Parkett.

    Baumarkt empfahl Polystyrol in Form von Selitac, 5mm. Hat immmerhin eine Druckstabilität von 6,5t/qm - aber eben nur bei Verwendung als Trittschalldämmung unter Parkett/Laminat,...

    Danke im voraus für die Tipps.( 5mm?!)
     
Thema: Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tritschall für Sparren

    ,
  2. sparren trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Dachausbau: welche Trittschalldämmung auf Sparren - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  4. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  5. Dachausbau -Trittschalldämmung

    Dachausbau -Trittschalldämmung: Hallo, ich hoffe mein Thema kann richtig zugeordnet werden. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, wo ich meine Frage in diesem Forum loswerden...