Vertrag mit Fertighausfirma

Diskutiere Vertrag mit Fertighausfirma im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; @Neubauer2009 Lesen Sie hier gegebene Antworten überhaupt? Mit meinem Gehalt alleine rutschen wir ca 15 EUR / Monat unter den für die LABO...

  1. #21 Baufuchs, 02.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Neubauer2009

    Lesen Sie hier gegebene Antworten überhaupt?

    Ich habe Ihnen vorgerechnet, dass bei Baukostensenkung/Erhöhung Eigenkapital/höhere Eigenleistung um 4.000.-€ diese 15.- € ausgeglichen werden, da Ihre Belastung dann um ca. 18.- € monatl. sinkt, und Sie dann wieder in den LABO Satz passen.



    Eine solche Möglichkeit haben Sie nicht in Erwägung gezogen.
     
  2. #22 neubauer2009, 02.01.2009
    neubauer2009

    neubauer2009

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Rosenheim / Bayern
    Diese Möglichkeit KÖNNEN wir noch in Erwägung ziehen! So ist es ja nicht. Aber fakt ist, dass das Recht vorerst mal auf UNSERER Seite ist.

    Da die Fertighausfirma / bzw der Chef uns relativ arrogant rüberkam... Mir war's jetzt erstmal wichtig, zu wissen, woran wir sind und wo wir stehen. Und wir stehen GUT da - also rein rechtlich gesehen. Und darum gings mir / gehts mir.
     
  3. #23 neubauer2009, 02.01.2009
    neubauer2009

    neubauer2009

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Rosenheim / Bayern
    Ich meine, wir haben ja einen bestimmten Leistungsumfang unterschrieben. Und klar, können wir da was rausnehmen. Aber dazu zwingen kann uns die Fertighausfirma nicht. Und der Chef kam mir halt so vor, bzw er kam mir so rüber, als hätte er uns in der Hand... Ist jetzt ne rein emotionale Geschichte auch - und mir war's wichtig, zu wissen, wo wir dran sind.
     
  4. #24 Baufuchs, 02.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na jetzt haben

    wir es ja.

    und

    Noch Fragen Bughandle?
     
  5. #25 Baufuchs, 02.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Neubauer2009

    Mal rein theoretisch:

    Zwingen kann Sie die Fertighausfirma nicht.:)

    Aber sie kann sich von Ihnen die "Nichtfinanzierbarkeit" schriftlich durch Ablehnungsbescheide nachweisen lassen.

    Dann stellt sich heraus, dass die LABO Mittel wegen der um 4.000.- € zu hohen Kosten nicht bewilligt werden, resp. bewilligt würden, wenn diese um eben 4.000.- € niedriger lägen.

    Was, wenn der von Ihnen ach so ungeliebte Fertighaus-Chef dann seine soziale Ader entdeckt und Ihnen auf den Hauspreis einen Nachlass von 4.000.- gewährt?
     
Thema:

Vertrag mit Fertighausfirma

Die Seite wird geladen...

Vertrag mit Fertighausfirma - Ähnliche Themen

  1. Rücktritt aus Vertrag - Planungskosten

    Rücktritt aus Vertrag - Planungskosten: Hallo zusammen, wir haben bei einen Handwerker den Bau eines Kachelofens angefragt. Der Handwerker hat sofort mit der Planung begonnen. Erst als...
  2. Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte

    Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte: Mich interessiert der Ablauf wenn ein Bauvertrag nach VOB durch AG wegen Mangel der Beschaffenheit und Verstoß gegen die aRdT und keine...
  3. Sammelthread: Vertrag Fertighaus

    Sammelthread: Vertrag Fertighaus: Aus einem anderen Thread ist die Idee entstanden eine Sammlung von persönlichen Erfahrungen der Forums-Schreiber zu erstellen. Der Hintergrund:...
  4. Dachstuhl, anderes Holz als im Vertrag verbaut

    Dachstuhl, anderes Holz als im Vertrag verbaut: Hallo zusammen Der Bauleiter erwähnte, dass der Zimmermann anderes Holz für Dachstuhl verwendet hat als im Vertrag vorgesehen. Nun warmes feucht...
  5. Architekt will den Vertrag kündigen.

    Architekt will den Vertrag kündigen.: Hallo Liebe Leute, ich hab ja schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Architekten. Der wurde für einen Umbau des Daches und Anbau eines...