FBH für Altbau

Diskutiere FBH für Altbau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, wir haben in kürze vor, unser Haus kompl. energetisch zu sanieren. Da die Aufbauhöhe bei FBH beschränkt ist, um Treppenantritte...

  1. #1 Bastian76, 01.01.2009
    Bastian76

    Bastian76

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Riederich
    Hallo an alle,

    wir haben in kürze vor, unser Haus kompl. energetisch zu sanieren.
    Da die Aufbauhöhe bei FBH beschränkt ist, um Treppenantritte annähernd
    gleich zu belassen, muss ein niedrigbauendes System zum Einsatz kommen.
    Einsetzen möchten wir ein Nasssystem, weil ich den Estrich als Wärmespeicher
    und das Heizungsrohr komplett umschließen möchten. Ich habe das gefühl, daß ein
    Trockensystem nur eine teure Notlösung ist, laß mich aber gern belehren.

    Bei meiner Internetrecherche bin ich nun auf die Systeme der Fa. Effidur gestoßen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Funktioniert die Verarbeitung so einfach,
    wie es beim Hersteller auf der Homepage dargestellt wird? Sind die verzinkten Bleche
    geeignet, und wie ist deren Qualität wenn diese im Estrich eingebetten sind?

    Unsere verwendbare Aufbauhöhe ist mit 8cm begrenzt. Bei Effidur würde ich noch
    einiges an Dämmung unter das System bringen können.

    Danke für eure Informationen.
     
Thema: FBH für Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effidur

Die Seite wird geladen...

FBH für Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  5. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...