Kosten/Was ist günstiger: Haus verlängern o. Scheune aufstocken?

Diskutiere Kosten/Was ist günstiger: Haus verlängern o. Scheune aufstocken? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Haben vor 2 Jahren sehr günstig ein kleines altes Bauernhäuschen gekauft. Anfang der 90er ist rechtwinklig eine "Scheune"/"Schuppen"......

  1. titus

    titus

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Alzey
    Hallo!

    Haben vor 2 Jahren sehr günstig ein kleines altes Bauernhäuschen gekauft. Anfang der 90er ist rechtwinklig eine "Scheune"/"Schuppen"... angebaut worden mit Waschküche, Heizung & Öltank,...drin. Das ganze praktischerweise aus Kellersteinen.

    Da wir dringend etwas mehr Platz brauchen, aber nicht wissen, wie lange wir beruflich noch in der Gegend sind, suchen wir eine günstige Lösung, ohne das ganze zu verbasteln, ggf. könnte man später das ganze dann zu einem großen "L" machen, jetzt geht es aber erst mal um 2-3 Zimmer, low budget.

    Das ganze ist unbeplanter Innenbereich, Nachbar hat sogar 3-Stöckig erweitert.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es deutlich billiger und weniger anfällig für Kompliationen wäre, die Scheune aufzustocken als das Haus zu verlängern (EG+1Geschoss mit etwas Dachschräge v. Satteldach)?

    Muss dringend die Maße nachliefern, grobe Kostenschätzungen in Zahlen wären natürlich top...

    Vielen Dank & bis bald!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.01.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 LiBa Hannover, 14.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Wenn Sie Pläne einstellen könnte man mal einen Blick riskieren:):
     
Thema: Kosten/Was ist günstiger: Haus verlängern o. Scheune aufstocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus verlängern kosten

    ,
  2. haus verlängerung kosten forum

    ,
  3. haus verlängern

Die Seite wird geladen...

Kosten/Was ist günstiger: Haus verlängern o. Scheune aufstocken? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Bauschutt entsorgen, wie günstigste Möglichkeit? Kosten für Baumisch?

    Bauschutt entsorgen, wie günstigste Möglichkeit? Kosten für Baumisch?: Hallo Baumisch kostet bei Name tut nichts zur Sache rund 160 Euro die Tonne ca. Wir brauchen wohl ein 10 Kubikcontainer. Mit was für Kosten muss...