Dachausbau altbau

Diskutiere Dachausbau altbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen!! Haben vor kurzen einen Altbau gekauft ca 1900. Der Dachaufbau ist mit 2,5er Schalung und dann folgender besandeter Dachpappe...

  1. #1 Schmidt Rene, 02.01.2009
    Schmidt Rene

    Schmidt Rene

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gransee
    Hallo zusammen!!

    Haben vor kurzen einen Altbau gekauft ca 1900.
    Der Dachaufbau ist mit 2,5er Schalung und dann folgender besandeter Dachpappe und denn zweimal Schweisbahn mit Blauen Schiefersplit.
    Wir möchte nun den Dachbau beginnen eine 120er Dämmung ist vorhanden und kann auch nur verwendet werden Sparrenstärke 14cm. Und ein Bischen Luft wurde mir gesagt solte sein.
    Habe mal versucht einen Sparrenzwischenraum zu Dämmen, es hat sich jetzt (bei Frost) Wassernasen an der Schalung gebildet.
    So nun meine FRAGEN:
    1. Es ist am der Traufe ein 2cm breiter Spalt muß der sein?????
    2. Wie sollte die Dampfsperre verbaut werden???
    3. WIE BEKOMME ICH DIE WASSERNASEN VON DER SCHALUNG?????????
    4. Was muß ich noch beachten????

    mfg Schmidt René:think
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. #3 Schmidt Rene, 02.01.2009
    Schmidt Rene

    Schmidt Rene

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gransee
    Hallo zusammen
    Wenn ich das richtig lese wie auch in meiner frage 2 muß ich die Dampfsperre an allen Seiten voll mit dem Mauerwerk und der Fußpfette verkleben.
    Wie sieht es mit dem 2cm Breiten Spalt aus sollte der Verschlossen werden oder kann da die luft aus dem Dachkasten zwischen der Wolle und der Schalung zirkulieren????
    Und kann ich dann OSB Platten wenn alles Fertig auf die Sparren Schrauben oder lieber Schalung und GKP?


    mfg Rene
     
Thema:

Dachausbau altbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau altbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  2. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  3. Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

    Altbau Dachausbau: geeignete Lattung: Guten Abend zusammen, ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau: - Der Sparrenabstand beträgt ca...
  4. Schornstein Kamin Altbau - beim Dachausbau dämmen?

    Schornstein Kamin Altbau - beim Dachausbau dämmen?: Hallo, wir planen einen Dachausbau in einem Mehrfamilienhaus (ca. 1900) und da stehen mehrere alte Schornsteine rum, teils saniert, teils alte...
  5. DG Altbau Ausbau roher Dachstuhl von innen

    DG Altbau Ausbau roher Dachstuhl von innen: Hallo, wir planen den Ausbau eines alten Dachstuhls von INNEN, der so ein paar Tücken hat: - 12 bzw. 16 cm Sparrentiefe, 45°, "6". Stock,...