Auslegung Sole-Wasser-Wärmepumpe

Diskutiere Auslegung Sole-Wasser-Wärmepumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Herr Kaiser zu dem Thema 35Grad: Ich vermute sie meinten, dass man sich schon sehr bemühen muss, wenn die 30 Grad ausreichen, oder? Die...

  1. #21 Tom Mager, 03.01.2009
    Tom Mager

    Tom Mager

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Arheilgen
    Hallo Herr Kaiser

    zu dem Thema 35Grad: Ich vermute sie meinten, dass man sich schon sehr bemühen muss, wenn die 30 Grad ausreichen, oder? Die 35Grad müssten derzeit - so wie ich die derzeitige Berechnung verstehe - ausreichen für die Beheizung.

    Besten Dank aber für den Hinweis, dass der jeweils ungünstigste Raum ausschlaggebend ist!!

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Auslegung Sole-Wasser-Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Auslegung Sole-Wasser-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Auswahl / Auslegung Sole Wärmepumpe

    Auswahl / Auslegung Sole Wärmepumpe: Hallo Forumsmitglieder, die Planung / Berechnung unseres Neubaus ist nun endlich abgeschlossen. Es wäre schön, wenn ich aus dem Forum Meinungen /...
  5. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

    Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...