Eiszapfen an Entlüftungsziegel

Diskutiere Eiszapfen an Entlüftungsziegel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe folgendes Problem, seitdem es kälter ist habe ich an einem unseren beiden Entlüftungsziegel, (Abfluß) Eiszapfen, von unten nach oben....

  1. ollide

    ollide

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    I-Meister
    Ort:
    Wertheim
    Hallo,
    habe folgendes Problem, seitdem es kälter ist habe ich an einem unseren beiden Entlüftungsziegel, (Abfluß) Eiszapfen, von unten nach oben. Der Entlüftungsziegel ist rund und hat ein Dach. Ich denke daß warmes Abwasser (Wasserdampf) an dem Dach des Ziegel kondensiertauf den kalten Ziegel tropft und dort gefriert. Sieht aus wie in einer Tropfteinhöhle. Der Entlüftungsziegel sitzt direkt über dem Kniestock. Das Abflußrohr ist ohne Winkel direkt unter dem Ziegel. Das Dach ist Zwischensparen gedämmt.

    Was kann ich tun?

    Danke für eure Tipps im voraus.

    Vielen Dank

    Oliver
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schau mal hier: Eiszapfen

    Da steht schon einiges.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Eiszapfen an Entlüftungsziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachentlüftung eiszapfen

    ,
  2. Eiszapfen aus entlüftungsschlitz dach

    ,
  3. Sanitärentlüftung Eiszapfen

Die Seite wird geladen...

Eiszapfen an Entlüftungsziegel - Ähnliche Themen

  1. Eiszapfen im Dachboden

    Eiszapfen im Dachboden: Rechts die Abwasserentlüftung, links (mit dem Eiszapfen) die WC-Raumentlüftung. Dach ist ungedämmt, oberste Geschossdecke ist gedämmt. Ich...
  2. Eiszapfen an der Dachgaube

    Eiszapfen an der Dachgaube: Hallo zusammen, Vll können ihr mir einmal weiter helfen. In den Letzten Tagen ging die Außentemperatur weit unter null Grad. Mir ist auf gefallen...
  3. Eiszapfen am Abgasrohr

    Eiszapfen am Abgasrohr: Hallo, ich weiß, dass Thema gabs schon,a ber heute mit Bild. Das Problem ist, dass am Abluftrohr der Gastherme die im 2. OG ist, riesige...
  4. Eiszapfen - Nässe kommt aus der Verschalung des Dachüberstands

    Eiszapfen - Nässe kommt aus der Verschalung des Dachüberstands: Guten Tag allerseits, nach dem großen Schnee kamen auch bei uns die Eiszapfen... aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei: Sie Zapfen sind zwar...