Hallo,
wir befinden uns in der schon etwas weiter fortgeschrittenen Planungsphase unseres EFH. Es handelt sich dabei um ein eher großzügiges, modernes (nicht nur unter Kostengesichtspunkten geplantes) 2-geschossiges Haus. Der Grundriss des EG ist m.E. stimmig, im OG bin ich mir nicht mehr sicher, da durch einige Änderungswünsche von uns nun doch Einiges gegenüber dem ursprünglichen Enwurf anders ist.
- Ursprünglich wurden alle Zimmer durch den Flur direkt erschlossen. Durch die Veränderung (->Vergrößerung) von Raum 12 (DU/WC) ist dies nicht mehr möglich. Nun erfolgt die Erschliessung von 15 & 16 über die Galerie und das Elternbad (Nr. 11) ist nun gefangen...
- Die Galerie sollte ursprünglich als Arbeitszimmerersatz genutzt werden, d.h. hier sollte ein Schreibtisch gestellt werden. Dies scheint mir nun (aufgrund der Türen links und rechts) nicht mehr so recht möglich..?!?
- Wie gesagt: Das Haus ist insgesamt recht großzügig, aber inzwischen erscheint mir 26 qm für eine Galerie (nun ohne wirklichen Verwendungszweck) doch etwas groß...
Über Meinungen, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. Danke!

Lesezeichen