Streifenfundament ohne Bewehrung

Diskutiere Streifenfundament ohne Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Bau, ein Bungalow 80qm ohne Keller, wurde das Steifenfundament ohne Bewehrung gefertigt. Ein Nachbar sagte, daß dies "Pfusch" sei....

  1. Martin

    Martin Gast

    Bei unserem Bau, ein Bungalow 80qm ohne Keller, wurde das Steifenfundament ohne Bewehrung gefertigt. Ein Nachbar sagte, daß dies "Pfusch" sei. Deshalb möchte ich die Frage stellen, ob ein SF immer eine Bewehrung haben muß und wenn es keine hat, was die Folgen oder Nachteile sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Rahn
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Kommt immer darauf an,

    welche Bedingungen vom Baugrund und der Belastung vorliegen. In meiner Lehrzeit wurden Streifenfundamente und Bodenplatten nie bewehrt. Heute wird in dieser Richtung manchmal übertrieben.Letztentlich sollte Ihr Statiker unter Kennung der Bodenkennwerte darüber entscheiden.
    PS: Haben Sie an den Fundamenterder gedacht?
     
Thema: Streifenfundament ohne Bewehrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament ohne bewehrung

    ,
  2. streifenfundament ohne eisen

    ,
  3. fundamente ohne eisen

    ,
  4. streifenfundament garage ohne bewehrung,
  5. streifenfundamente ohne bewehrung,
  6. fundament mit oder ohne eisen,
  7. Fundament ohne Bewehrung forum,
  8. nachteile streifenfundament ohne bewehrung
Die Seite wird geladen...

Streifenfundament ohne Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung nötig für Streifenfundament Hochbeet?

    Bewehrung nötig für Streifenfundament Hochbeet?: Moin, ich möchte ein Hochbeet mit Mauersteinen erstellen. Das Hochbeet wird viereckig 1,2 x 1,2 meter und knapp 45 cm hoch. Die Mauersteine möchte...
  2. Bewehrung Streifenfundament.

    Bewehrung Streifenfundament.: Hallo Leute, nach Jahren des stillen Mitlesens zu verschiedensten Themen habe ich mich nun endlich einmal angemeldet, da ich derzeit ein Thema...
  3. Bewehrung Streifenfundament

    Bewehrung Streifenfundament: Hallo Beisammen, ich habe folgendes Problem: Als Architekturstudent in der Familie darf ich für einen Wintergarten, nach grob vorgegebenen...
  4. Bewehrung in Streifenfundament

    Bewehrung in Streifenfundament: Guten Tag , bin nicht vom Fach daher meine Frage: Haben ein Anbau an unser Haus geplant 2x 4 m breit - lt Statiker Fundament 80x 35 mit...
  5. Bewehrung streifenfundament und bodenplatte

    Bewehrung streifenfundament und bodenplatte: Wird diese bei Erstellung miteinander verbunden oder bleibt die jeweilige armierung einzeln? Geht um einen Anbau ohne Keller. Danke!