Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte?

Diskutiere Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn KG-Rohre (z.B. zur Schmutzwasserableitung) unterhalb der Bodenplatte verlegt werden und gleichzeitig eine ca. 5 cm dicke Sauberkeitsschicht...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn KG-Rohre (z.B. zur Schmutzwasserableitung) unterhalb der Bodenplatte verlegt werden und gleichzeitig eine ca. 5 cm dicke Sauberkeitsschicht aus Magerbeton zum Einsatz kommt, wo liegt die Oberkante des KG-Rohres richtigerweise?

    a) x cm unterhalb der Sauberkeitsschicht. Die x cm Differenz werden z.B. mit Sand aufgefüllt.
    Wie hoch wäre x in cm auszuführen?
    b) OK KG-Rohr = UK Sauberkeitsschicht ohne Zwischenbett aus Sand
    c) OK KG-Rohr liegt innerhalb der Sauberkeitsschicht, dh. der Beton der Sauberkeitsschicht umschliesst die Oberkante der KG-Rohre teilweise?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "die" Frage ist

    irrelevant ... es ist egal wo dieses Rohre momentan liegen ... "wichtig" ist nur die Durchführung durch die Bodenplatte die sollte nämlich dicht sein ... was ist dazu geplant ? ... und wie gehts dann weiter ... persönlich bevorzuge ich das solche Durchführung nach der Bodenplatte mit der Muffe auf OK Bodenplatte liegen damit die bei den weiteren Arbeiten nicht versehentlich zerstört werden.

    MfG
     
Thema: Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr unter bodenplatte verlegen

    ,
  2. Kg rohr oberkante bodenplatte forum

    ,
  3. Kg rohr oberkante bodenplatte

    ,
  4. tiefbau kg unter bodenplatte,
  5. kg rohre unter bodenplatte verlegen,
  6. KG Rohr in Bodenplatte,
  7. kg rohr bodenplatte betonieren,
  8. kg rohr unter Bodenplatte,
  9. wie hoch die kanalrohre beim betonieren der Bodenplatte,
  10. kg rohr verlegen unter bodenplatte,
  11. kg Rohre unter frostschürze
Die Seite wird geladen...

Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Oberkante Betonkellerwand an Anschlussbewerhung ausgerissen

    Oberkante Betonkellerwand an Anschlussbewerhung ausgerissen: Guten Abend, Unsere Kellerwände sind diese Woche betoniert worden. Einen Tag nach dem Betonieren ist mir aufgefallen, dass an ca. 6...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Oberkante Bodenplatte oder besser noch Estrich möglich auf Straßenhöhe?

    Oberkante Bodenplatte oder besser noch Estrich möglich auf Straßenhöhe?: Hallo, Ich brauche Rat. Während der Erschließung Baugebiet stellten sich raus, dass die Baustraße aufgrund des Abwasserabflusses bis zu 1 m höher...
  4. Oberkante Rohfußboden zu niedrig

    Oberkante Rohfußboden zu niedrig: Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...
  5. Mauerwerk geht nicht bis Oberkante Sparren

    Mauerwerk geht nicht bis Oberkante Sparren: Hallo Zusammen:winken ich habe da mal eine Frage: Wir haben ein Holzrahmenhaus und sichtbare Sparrenüberstände. Es wurde nicht bis Oberkante...