Dach nicht dicht???

Diskutiere Dach nicht dicht??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gestern Abend beim Arbeiten auf der Baustelle mit Entsetzen festgestellt, dass der Ringanker in unserer Garage feucht ist. Das...

  1. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    wir haben gestern Abend beim Arbeiten auf der Baustelle mit Entsetzen festgestellt, dass der Ringanker in unserer Garage feucht ist. Das Dach unserer Garage ist ein Flachdach mit 2% Gefälle. Das Dach wurde mit einer Folie (Alwitra) abgedichtet. Nun ist an der feuchten Stelle Richtung Boden (siehe Foto) aussen auch noch die Dachrinne angebracht u. an der Stelle auch zusammengeschweißt. Evtl. kann nun diese auch undicht sein. Die Garage ist natürlich auch schon seit Monaten mit Isover gedämmt, eine Folie wurde auch angebracht (war nicht diffusionsoffen - Kerndämmung), die Gipskartonplatten sind schon montiert u. der Gipser hat auch schon seit Monaten seinen Job in der Garage erledigt. Super Klasse! Habt ihr eine Ahnung wie man nun herausfinden kann, was den Ringanker feucht gemacht hat. Gibt es da so etwas wie eine Wärmebildkamera nur eben für Wasser? (blöde Frage ich weiß). Wie geht man vor, besorgt man sich gleich einen Sachverstänigen u. wer zahlt den, der Handwerker, der gepfuscht hat?

    Gruß

    Ladi77
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn es ein Kaltdach ist, dann muss es richtig belüftet werden, sonst bildet sich Schwitzwasser und bei Frost auch Eiszapfen, die dann bei höheren Temperaturen wieder auftauen.

    Ich habe das Problem bei meinem Flachdach, weil mein Untermieter (Marder) die Dämmung und die Dampfsperre beschädigt hat :frust

    Gruß

    Bruno
     
  3. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    soweit ich weiß ist es ein Warmdach.

    Gruß

    Ladi77
     
  4. #4 Dachi, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Erst mal die Beteiligten Handwerker bitten sich die sache vor Ort anzusehen. Beginnend von oben (Dach etc.)
    Wenn da nichts bei rum kommt.....hier lesen
     
Thema: Dach nicht dicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Dach nicht dicht??? - Ähnliche Themen

  1. Muss ein Dach dicht gegen Mäuse sein?

    Muss ein Dach dicht gegen Mäuse sein?: Hallo, ein normales Ziegeldach besteht ja nach außen hin aus harten Baustoffen (Ziegel, Schiefer, Metall, Holz), durch die Mäuse oder anderes...
  2. "Anspruch auf dichtes Dach"-Diskussion nach BD-Test

    "Anspruch auf dichtes Dach"-Diskussion nach BD-Test: Hallo zusammen, unser Neubau neigt sich dem Ende. Aktuell habe ich letzte Woche von jemand Unabhängigem einen Blowerdoor-Test gemacht (der...
  3. Dach dicht - Balken naß

    Dach dicht - Balken naß: Hallo Experten
  4. Wie dicht muss ein Dach sein?

    Wie dicht muss ein Dach sein?: Guten Tag! Ich kaufe derzeit eine Dachgeschosswohnung vom Bauträger. Da ich vom Hausbau nicht viel verstehe - kamm mir jemand sagen ob es normal...
  5. Schneefanggitter / Dachdichtigkeit

    Schneefanggitter / Dachdichtigkeit: Hallo, wir wollen Schneefanggitter an unserem Haus (Dachneigung 40 Grad) nachrüsten lassen, weil jeden Winter regelmäßig die Lawinen...