Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kondensat

Diskutiere Kondensat im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    KFZ-Meister
    Beiträge
    203

    Kondensat

    Hallo,
    habe heut auf meinem bis zur Dachspitze gedämmten und mit Dampfbremse versehenen Spitzboden im Bereich der Giebelspitzen leichtes Kondensat festgestellt, was sollte ich tun, mehr lüften(es befindet sich ein Dachfenster oben,keine ständige Belüftung) oder oben heizen??Oder dort evtl die Dampfbremse aufschneiden und nachdämmen?
    Im Bereich der Dämmung Decke OG war keine Feuchtigkeit zu sehen, jedoch an einer Stelle über der Dampfbremse im Bereich Dämmung(evtl durch Treibschnee durchgesackt?)
    Dies wird hoffentlich von selbst abtrocknen?
    Haben momentan im Süden Brandenburgs hier Temp um -4° und seit gestern starken Schneefall!
    Gebe es generell an meiner Dämmweise im Spitzboden von den Experten was zu beanstanden,also Dachziegel, Unterspannbahn (diffusionsoffen),Zwischensparrendämmung 180, Dampfbremse, Lattung, 1Veluxfenster, keine ständige Lüftung, Zugang über Bodentreppe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kondensat

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast360547
    Gast

    hier lesen

    Moin,

    mal abgesehen davon, dass dieses Thema hier schon mehr als 25 mal behandelt wurde, hier noch ein link mit mehreren Themen dazu.

    http://planungsgruppe-dach.de/thema.html

    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=682

    Grüße

    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    KFZ-Meister
    Beiträge
    203
    ...danke für die links, wie vermeide ich aber gerade im wohnbereich(Flur,Kinderzimmer) Kondensatbildung an den Veluxfenstern (mit Innenrollo)und damit langfristig Schimmelbildung?Habe überall FBH!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen