Kondensat

Diskutiere Kondensat im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe heut auf meinem bis zur Dachspitze gedämmten und mit Dampfbremse versehenen Spitzboden im Bereich der Giebelspitzen leichtes...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    habe heut auf meinem bis zur Dachspitze gedämmten und mit Dampfbremse versehenen Spitzboden im Bereich der Giebelspitzen leichtes Kondensat festgestellt, was sollte ich tun, mehr lüften(es befindet sich ein Dachfenster oben,keine ständige Belüftung) oder oben heizen??Oder dort evtl die Dampfbremse aufschneiden und nachdämmen?
    Im Bereich der Dämmung Decke OG war keine Feuchtigkeit zu sehen, jedoch an einer Stelle über der Dampfbremse im Bereich Dämmung(evtl durch Treibschnee durchgesackt?)
    Dies wird hoffentlich von selbst abtrocknen?
    Haben momentan im Süden Brandenburgs hier Temp um -4° und seit gestern starken Schneefall!
    Gebe es generell an meiner Dämmweise im Spitzboden von den Experten was zu beanstanden,also Dachziegel, Unterspannbahn (diffusionsoffen),Zwischensparrendämmung 180, Dampfbremse, Lattung, 1Veluxfenster, keine ständige Lüftung, Zugang über Bodentreppe?
     
  2. #2 Gast360547, 04.01.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...danke für die links, wie vermeide ich aber gerade im wohnbereich(Flur,Kinderzimmer) Kondensatbildung an den Veluxfenstern (mit Innenrollo)und damit langfristig Schimmelbildung?Habe überall FBH!
     
Thema: Kondensat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensat-Rohr undicht

Die Seite wird geladen...

Kondensat - Ähnliche Themen

  1. Kondensat am Dach?

    Kondensat am Dach?: Hallo zusammen, bei den aktuellen kalten Temperaturen, haben wir am Dach (Aufstockung des Gebäudes in 2022: neue Wände, neues Dach)...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  4. Kondensat Innenwand

    Kondensat Innenwand: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Einliegerwohnung festgestellt das bei Kälteren Temperaturen sich Kondensat am Boden sammelt. Wir haben...
  5. Klimasplit Kondensat im KfW55 Neubau abführen

    Klimasplit Kondensat im KfW55 Neubau abführen: Hallo Community, wir planen derzeit den Neubau eines KfW55 EFH mit WP und KWL. Wir wissen, dass wir durch Beschattung die Hitze gut draußen...