Streich- Rollputz Preisunterschiede

Diskutiere Streich- Rollputz Preisunterschiede im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe in einem Fachgeschäft nach Preisen für Meffert Streichputz geguckt. 5 Liter (für 15m²) kosten dort ca. 27 Euro. Preis pro m² also...

  1. #1 Onlinekater, 04.01.2009
    Onlinekater

    Onlinekater

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    habe in einem Fachgeschäft nach Preisen für Meffert Streichputz geguckt. 5 Liter (für 15m²) kosten dort ca. 27 Euro. Preis pro m² also 1,80 Euro.
    Im Internet recherchiert, Terralith Streichputz 25,5 kg kosten 39,95 Euro inkl. Versandkosten. Reichweite hier ca. 33m². Quadratmeterpreis also ca 1,20 Euro.
    Unterschied sind 60 Cent. Bei 150 m² zu streichende Fläche immerhin 90 Euro !

    Sind die Fachmarkt-Strerichputze besser, lohnt sich der Mehrpreis ?

    LG
    Günter
     
  2. #2 schwarzmeier, 04.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Was ist besser ? Was ist das Ziel , das erreicht werden soll ?? Das ist doch die Frage .Beide Werkstoffe sind nun mal nicht dasselbe .:):think
     
  3. #3 Onlinekater, 04.01.2009
    Onlinekater

    Onlinekater

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Norden
    Ich weiß ja nicht was besser ist, und ich kenne nicht die Unterschiede zwischen den beiden Streichputzen...deshalb meine Frage. Bitte erkläre doch warum es unterschiedliche Werkstoffe sind und welche Folgen es hat wenn ich den günstigeren Werkstoff einsetze.

    LG
    Günter
     
  4. #4 schwarzmeier, 04.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sieh doch mal nach unter www.bybest.de/Rollputz von sto . Soviel kann ich gar nicht schreiben wie du dort lesen kannst . Findest du auch unter Google:)
     
  5. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Mal wieder komplett am Thema vorbei... Darf sich eigentlich jeder Produktverkäufer als Sachverständiger betiteln?
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Mal wieder komplett am Thema vorbei...

    Und was sagst du zum Thema mc3d ?
     
  7. #7 schwarzmeier, 06.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    @mc3d:::Wenn Du mich als Produktverkäufer erkennen willst , dann weisst Du mehr als ich . Woran Du das erkennen willst bleibt wohl Dein Geheimnis :mauer
     
Thema: Streich- Rollputz Preisunterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollputz Gesamtkosten pro m2

Die Seite wird geladen...

Streich- Rollputz Preisunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kellerwände mit Rollputz streichen

    Kellerwände mit Rollputz streichen: Wir möchten die Wände unseres Neubau Kellers wohnlicher gestalten. Dafür möchte ich grobe Vertiefungen im Beton zu spachteln und schleifen und...
  5. Garagendecke streichen oder Rollputz

    Garagendecke streichen oder Rollputz: Hallo, Hab meine neue Garagendecke aus Beton die Fugen verspachtelt. Jetzt wollt ich mal fragen was "besser" ist: die Decke einfach weiß...