Auslegware auf lackiertem Dielenboden

Diskutiere Auslegware auf lackiertem Dielenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf einem aufbereiteten, lackierten Dielenboden soll Auslegware verlegt werden, weil sich die Raumnutzung verändert (ab sofort...

  1. #1 newsteve, 04.01.2009
    newsteve

    newsteve

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auf einem aufbereiteten, lackierten Dielenboden soll Auslegware verlegt werden, weil sich die Raumnutzung verändert (ab sofort Kinderzimmer).

    Dadurch ergeben sich aus meiner Sicht die beiden Probleme
    - Verklebung/Fixierung: Welche Art ist empfehlenswert, ohne den Dielenboden bzw. die Lackierung zu beschädigen sowie den Aufwand bei Auszug aus der Wohnung zu minimieren
    - Feuchtigkeit: Was ist zu empfehlen, um unerkannte Feuchtigkeitsschäden auf dem Dielenboden auszuschließen, wenn ein Kind ein Glas Wasser o.ä. auf der Auslegware auskippt (wird weitgehend vermieden, aber auszuschließen ist das bei Kindern nie)
    - Vielleicht gibt es ja auch weitere häufige Probleme?

    Hoffe auf Unterstützung - vielen Dank vorab.
     
Thema:

Auslegware auf lackiertem Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Auslegware auf lackiertem Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar

    Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar: Hallo. Ich hab noch 100 Stk Gitter 35x35cm übrig. War mal ein Steckregal. Die sind ja lackiert. Kann man das als Bewehrung nehmen? Oder muss es...
  2. Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?

    Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?: Hallo zusammen, wir sind mitten im Tief Tristan und gut eingeschneit. Habe heute an allen Fenstern und der Haustür den Schnee entfernt und an...
  3. Trittschalldämmung unter der Auslegware

    Trittschalldämmung unter der Auslegware: Hallo. Ihr könnt uns bestimmt mit Rat bei Seite stehen. Zur Zeit wohnen wir in ner Platte und die Unter-uns-Mieter beschweren sich ständig darüber...
  4. Rollkork unter Auslegware

    Rollkork unter Auslegware: Hallo, ich möchte im 1. OG meines Hauses(alles Holz) im Kinderzimmer Auslegware verlegen. Da das Zimmer über dem Wohnzimmer liegt möchte ich eine...
  5. Auslegware auf neuen Estrich verlegen

    Auslegware auf neuen Estrich verlegen: Hallo, wir haben neu gebaut und möchten auf unseren Estrichboden Auslegware verlegen. Der Estrich ist sehr eben, im Bauvertrag ist es so...