Lüftung Badezimmer über Decke

Diskutiere Lüftung Badezimmer über Decke im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen , in einem Hotel , das wir besucht haben , wurde die Lüftung des Badezimmers über die Schattenfuge der Zwischendecke gewährleistet...

  1. woodie

    woodie

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Mettmann
    Hallo zusammen ,
    in einem Hotel , das wir besucht haben , wurde die Lüftung des Badezimmers über die Schattenfuge der Zwischendecke gewährleistet . Wir überlegen jetzt , ob das für unser Projekt zu realisieren ist . Hat jemand Erfahrung damit ? Braucht man nicht bei einem so großen Querschnitt der Ansaugfläche eine sehr große Lüfterleistung ? Freue mich über ips von Euch !
    Gruß ,
    Oliver
     
  2. #2 pauline10, 04.01.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn das die Abluft sein sollte, wird sich im Laufe der Zeit viel Schmutz in den Raum über der Schattenfuge saugen lassen. Wer will da putzen???

    Meiner Ansicht ist das im Hotel ein Planungsfehler.

    Aber das muß ein Haufrau ja nicht wissen.

    Gruß
    pauline
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Für diese Zwecke gibt auch Filterstreifen. Die beste raumlufttechnische Anlage ist m.M. nach, die Anlage, die man nicht sieht und nicht hört (und evtl. auch nicht riecht). Nur kostet diese Ausführung ein wenig mehr :shades

    Gruß

    Bruno
     
  4. woodie

    woodie

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Mettmann
    Hallo Bruno

    Danke für deine ANtwort ! Kannst Du mir ein Beispiel für so eine Anlage nennen ? Für mich stellt sich die Frage , ob sich diese Art von Lüftung in unserem Fall realisieren lässt . Der preis spielt natürlich auch eine Rolle , aber viel wichtiger ist eine elegante und effektive Lösung .
    Gruß , Oliver
     
  5. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Frag doch mal eine oder mehrere Lüftungsbaufirmen,
    was Die davon halten ?

    Warscheinlich:Baumurks
     
Thema:

Lüftung Badezimmer über Decke

Die Seite wird geladen...

Lüftung Badezimmer über Decke - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  5. Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

    Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein: Hallo, ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem....