Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schmittweiler
    Beruf
    Student
    Beiträge
    3

    Badeofen - Alternativen?

    Hallo,

    der Badeofen in meinem Elternhaus könnte erneuert/ausgetauscht werden. Der Badeofen wird mit Holz betrieben. Ich denke die Technik ist sehr veraltet, hab aber eher wenig Ahnung von Sanitärtechnik.

    Welche Ideen habt Ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Badeofen - Alternativen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Wenn keine zentrale WW Versorgung vorhanden ist, und Holz nicht mehr gewünscht wird, bleibt nur Strom oder Gas.
    Oder man erwärmt das Wasser mit einem Kaminofen mit. Aber was macht man im Sommer??

    Aber ob die alten Elektroleitungen das vertragen???

    Mit einem elektrischen Speicher sind die Leistungen oft machbar. Aber wer will schon 5 Stunden vorher den Speicher einschalten???

    Ein Durchlauferhitzer ist in der Regel bei solch alten Häusern nicht an das elektrische Netz anschließbar. Aber das entscheidet letztlich der Versorger.

    Da muß man sich dann überlegen, ob man die elektrische Installation erneuert.

    Gruß

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Dolmetscher
    Beiträge
    19
    Wie wird denn das andere Warm-Wasser erwärmt, z.B. in der Küche?

    Wenn dort ein kl. Speicher ist, dann ist die günstigste Lösung wohl auch ein E-Speicher fürs Bad.
    Ich wohne in einer Wohnung m. Zentralheizung, hat aber trotzdem noch die alten E-Speicher fürs Warm-Wasser. Der große (ca. 120l) braucht ungefähr 20 Min. bis das Wasser heiß ist, die kl. Speicher liefern innerhalb von Min. heißes Wasser.
    Ihr müsst aber drauf achten, dass der fürs Bad eben groß genug ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen