Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen

Diskutiere Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal, bin neu hier :winken und habe auch gleich ein paar Fragen: Erstmal aber kurz vorstellen: Bin 36 Jahre alt und Vater von 5...

  1. #1 Leofado, 04.01.2009
    Leofado

    Leofado

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker und Dipl.Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo erstmal,

    bin neu hier :winken und habe auch gleich ein paar Fragen:

    Erstmal aber kurz vorstellen: Bin 36 Jahre alt und Vater von 5 Kindern (10 Wochen bis 7 Jahre)
    Wir sind gerade dabei ein (altes) Haus zu kaufen, da unser jetziges zu klein und zu teuer (Miete) ist.

    Aber nun zur eigentliche Frage:

    Das Haus (1936) hat eine intergriert Garage. Die Garage hat zwei Tore d.h. man kann kpl. durchfahren... War wohl mal landwirtschaftlich genutzt.
    Die Garage ist ebenerdig, der Rest des Hauses so ca 70 cm höher. Sie hat eine Fläche von ca 30 m2 und wir wollen daraus 2 Kinderzimmer machen. Um aber die neuen Räume ebenerdig zu kriegen, muss der Boden erhöht werden.

    Mir wurden folgende Vorschläge gemacht:

    1. Den Boden mit Estrich oder ähnlichen auffüllen.

    2. Holzbalkenkonstruktion, Dämmmaterial rein und Platten (Holzdielen, Estrichplatten,
    OSB-Platten oder ähnliches) drüber.

    3. Kalksandstein bzw Gasbetonsteine verlegen (gleiches Prinzip wie in Pkt 2, immer in 1 Meter abstand die Mauer ziehen) und Bodenplatten drau montieren.

    Bin von allen Varianten nicht 100% überzeugt.

    Hat jemand einen konkreten Vorschlag bzw Rat?


    Viele Grüße

    Björn
     
Thema:

Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Garage ausbauen, Boden um ca 70 cm erhöhen - Ähnliche Themen

  1. ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?

    ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?: Hallo, so die letzte baustelle im haus soll nun übern winter auch noch erledigt werden, ich habe über der garage einen raum mit 6x8 metern...
  2. DG-Ausbau über nicht geheitzter Garage

    DG-Ausbau über nicht geheitzter Garage: Hallo !!! Ich habe vor einen ungenutzten Raum über einer nicht beheizten Grage auszubauen. Anfangen wollte ich mit dem Fußboden....
  3. Umbau von Garage in kleines Haus

    Umbau von Garage in kleines Haus: Hallo an alle Fachkundigen ;) Hoffe bin hier im richtigen Forum. Und zwar: Ich habe mir Überlegt aus der Doppelgarage meiner Mutter ein Kleines...
  4. Ausbau Garage Dach

    Ausbau Garage Dach: Hallo Zusammen, wir wollen uns ein Haus kaufen und haben auch schon das richtige gefunden. Allerdings ist es uns etwas zu klein. Wir würden...