Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schwitzwasser am Entlüftungsrohr

Diskutiere Schwitzwasser am Entlüftungsrohr im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    41

    Schwitzwasser am Entlüftungsrohr

    Hallo,

    ich bin gerade in der Rohbauphase und mir ist aufgefallen, daß sich immens viel Schitzwasser am Entlüftungsrohr kurz vorm Dach bildet. Zwischen der Entlüftungsziegel und dem HT-Rohr befindet sich ein Silikonschlauch, an dem bildet sich das Schwitzwasser. Komischerweise ist zwei Meter weiter ein weiteres Entlüftungsrohr, da ist die Verbindung aus einem flexiblen Rohr, welches aus dem gleichen Material besteht wie das HT-Rohr, da bildet sich kein Schwitzwasser. Wie kann ich mein Problem beheben? Hat jemand eine Idee?

    mfg

    waeze
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schwitzwasser am Entlüftungsrohr

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Das ist normal .
    Den Flexschlauch hohlraumfrei mit geeignetem Dämmaterial umwickeln.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    41
    Würde so ein Rohrbelüftungsventil da Abhilfe schaffen? Was wäre geeignetes Dämmmaterial?

    Gruß
    Waeze
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen