Schwitzwasser am Entlüftungsrohr

Diskutiere Schwitzwasser am Entlüftungsrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin gerade in der Rohbauphase und mir ist aufgefallen, daß sich immens viel Schitzwasser am Entlüftungsrohr kurz vorm Dach bildet....

  1. waeze

    waeze

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin gerade in der Rohbauphase und mir ist aufgefallen, daß sich immens viel Schitzwasser am Entlüftungsrohr kurz vorm Dach bildet. Zwischen der Entlüftungsziegel und dem HT-Rohr befindet sich ein Silikonschlauch, an dem bildet sich das Schwitzwasser. Komischerweise ist zwei Meter weiter ein weiteres Entlüftungsrohr, da ist die Verbindung aus einem flexiblen Rohr, welches aus dem gleichen Material besteht wie das HT-Rohr, da bildet sich kein Schwitzwasser. Wie kann ich mein Problem beheben? Hat jemand eine Idee?

    mfg

    waeze
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist normal .
    Den Flexschlauch hohlraumfrei mit geeignetem Dämmaterial umwickeln.
     
  3. waeze

    waeze

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Würde so ein Rohrbelüftungsventil da Abhilfe schaffen? Was wäre geeignetes Dämmmaterial?

    Gruß
    Waeze
     
Thema: Schwitzwasser am Entlüftungsrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was tun bei Schwitzwasser im Entlüftungs Rohr

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser am Entlüftungsrohr - Ähnliche Themen

  1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Schwitzwasser auf osb platten

    Schwitzwasser auf osb platten: Hallo alle miteinander. Ich habe mir eine kleine werkstatt (9 qm) an meiner Garage angemauert mit einem flachdach. In dem anbau habe ich verputzt...
  3. Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?

    Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?: Hi, in unserm Haus, das ca. 40 Jahre alt ist haben wir bei der Sanierung an der Decke einen getrockneten verschimmtelten Wasserflecken entdeckt....
  4. Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser

    Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser: Guten Morgen alle zusammen, habe mich neu angemeldet und hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben vor kurzem ein neues Dach als...
  5. Terassenüberdachung Trapezblech Schwitzwasser Kondensat

    Terassenüberdachung Trapezblech Schwitzwasser Kondensat: Hallo, nach reichlicher Recherche konnte ich für meine (eigentlich gar nicht so spezielle?) Frage keine richtige Antwort finden, da es sich in...