maximale Gewichstbelastung (LCD) an 11 Leichtbauwand?

Diskutiere maximale Gewichstbelastung (LCD) an 11 Leichtbauwand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in Haus eine innere Leichtbauwand mit einer Stärke von 11.5cm. An dieser möcht ich geren einen LCD Fernseher befestigen. Jetzt...

  1. #1 heinz becker, 06.01.2009
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in Haus eine innere Leichtbauwand mit einer Stärke von 11.5cm.
    An dieser möcht ich geren einen LCD Fernseher befestigen. Jetzt kommen mir aber Zweifel über die Stabiliät. Gibt es hierfür irgendwelche Richtwerte, wieviel man an solch eine Wand hängen darf?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Heinz
     
  2. #2 Shai Hulud, 06.01.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  3. #3 Gast943916, 06.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aus was besteht denn diese "Leichtbauwand"?
     
  4. #4 Carden. Mark, 06.01.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    "nichttragende" LW müssen so hergestellt werden, dass diese 0,4 KN/m Konsollasten aufnehmen können, deren Wirkungslinie nicht weiter als 0,3 m von der Wand entfernt ist.
    Gilt für nichttragende Mauerwerksleichtwände.
    Bei anderen ist dieses anders geregelt.
     
Thema:

maximale Gewichstbelastung (LCD) an 11 Leichtbauwand?

Die Seite wird geladen...

maximale Gewichstbelastung (LCD) an 11 Leichtbauwand? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge

    Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß

    Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß: Hallo, Eine Frage nach Schwindriss-Breite am Fertigteilstoß: Wie ist maximale Zulässige Riss-Breite zwischen zwei Botonenplattenstößen ? Der...
  4. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...
  5. Maximale Mörtel dicke

    Maximale Mörtel dicke: Moin . Ich will ein altes Garagentor ausbauen und ein neues Rolltor einsetzen . An der Stelle wo der alte Rahmen war beleibt ja jetzt eine ca....