Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Rüsselsheim
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    1

    Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ?

    Hallo Forumsmitglieder
    Zu allererst möchte ich allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.

    Nun gleich zu meiner Frage
    Es geht um ein Flachdach eines Anbaus aus dem Jahre 1954. Beim nachmessen der Dachstärke des Flachdaches konnte ich an der dicksten Stelle ca. 260 mm und an der dünnsten Stelle ca. 210 mm feststellen. Laut den statischen Berechnungen wurde die Decke folgendermaßen aufgebaut:
    Beton 0,12 x 2400 288kg/m²
    Beton 0,05 x 1800 90kg/m²
    Pappe 10kg/m²
    Putz 25kg/m²
    Schneelast 75kg/m²
    Nutzlast 100kg/m²
    Hier würde die dickste Stelle doch nur ca. 180mm und die dünnste ca. 130mm betragen.
    Könnte hier noch eine Dämmung hinzu gekommen sein?
    Wenn ja, welche Dämmungen wurden damals eingebaut?

    Würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren