Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ?

Diskutiere Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forumsmitglieder Zu allererst möchte ich allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen. Nun gleich zu meiner Frage Es...

  1. Alwin1

    Alwin1

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo Forumsmitglieder
    Zu allererst möchte ich allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.

    Nun gleich zu meiner Frage
    Es geht um ein Flachdach eines Anbaus aus dem Jahre 1954. Beim nachmessen der Dachstärke des Flachdaches konnte ich an der dicksten Stelle ca. 260 mm und an der dünnsten Stelle ca. 210 mm feststellen. Laut den statischen Berechnungen wurde die Decke folgendermaßen aufgebaut:
    Beton 0,12 x 2400 288kg/m²
    Beton 0,05 x 1800 90kg/m²
    Pappe 10kg/m²
    Putz 25kg/m²
    Schneelast 75kg/m²
    Nutzlast 100kg/m²
    Hier würde die dickste Stelle doch nur ca. 180mm und die dünnste ca. 130mm betragen.
    Könnte hier noch eine Dämmung hinzu gekommen sein?
    Wenn ja, welche Dämmungen wurden damals eingebaut?

    Würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen.
     
Thema:

Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Flachdach Baujahr 1954 ? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach Wohnraum

    Dämmung Flachdach Wohnraum: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. In unserem Haus haben wir ein Anbau von 1956, mit Flachdach weder mit...
  2. Nachträgliche Dämmung Flachdach

    Nachträgliche Dämmung Flachdach: Moin, ich entschuldige mich vorab für meine absolut laienhaften Ausführungen, allerdings muss ich hier unbedingt fragen weil ich es verstehen...
  3. Flachdach - leichte Dämmung

    Flachdach - leichte Dämmung: Hallo zusammen, ich möchte ein Flachdach einer ehemaligen Garage dämmen (siehe Bild der Decke). Der Raum wird ganzjährig nur sehr selten für...
  4. Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs

    Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs: Hallo, hatte letztes Jahr im Oktober eine undichte Stelle auf dem Flachdach. 130 qm aus den 70 er Jahren, Betondecke , Dämmung ( gelb 15cm)...
  5. Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

    Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung: Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...