Dämmung einer Außenwand von Innen

Diskutiere Dämmung einer Außenwand von Innen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Es ist zwar schon oft darüber geschrieben worden, jedoch habe ich immer noch kein lösung gefunden... Kurze Info...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thebikerider, 07.01.2009
    thebikerider

    thebikerider

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    spedition
    Ort:
    dreieich
    Hallo zusammen,

    Es ist zwar schon oft darüber geschrieben worden, jedoch habe ich immer noch kein lösung gefunden...

    Kurze Info ...Mehrfamilienhaus, Bj 1983, wurde damals von außen NICHT gedämmt.
    (Zwei Wohnungen sind in meinem Besitz seit ein paar Monaten )
    Nun habe ich von Innen mehrere Feuchtigkeit-Schimmelfälle endeckt. Betroffen ist nur eine Außenwand. Man kann an drei Stellen deutlich Kondenswasser sehen, genau da wo die Betonstütze sind. Wie soll man nun vorgehen :
    1. Von Innen isolieren ( von Außen musste ich ganzes Haus isolieren )?
    2. Was muss man Beachten damit die Bauphysik stimmt ( Taupunkt etc )?
    3. Wie bzw. aus welchem Material man Heute Fachlich eine Innenwand Dämmung erstellt?

    Es ist wirklich dringend und wichtig ...
    Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
    MfG
     
  2. #2 Shai Hulud, 07.01.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 07.01.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na dann DORT weitermachen. Hier wird geschlossen
     
Thema:

Dämmung einer Außenwand von Innen

Die Seite wird geladen...

Dämmung einer Außenwand von Innen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  2. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  3. Dämmung Schacht in Außenwand

    Dämmung Schacht in Außenwand: Hallo zusammen, hab einen Schacht für Rohre und Kabel in der Außenwand (ca 30 cm) Der Schacht nimmt ca 15 cm von der Außenwand weg Im zuge eine...
  4. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  5. Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad

    Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad: Hallo zusammen, es geht um ein KG in einem Reiheneckhaus aus den 80ern. Kellerdecken und Außenwände sind aus Beton und der Keller ist trocken....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.